Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.649 6

Lütjens im Dock

Dieses Foto wurde von mir eingescannt. Ich habe es aufgenommen mit meiner uralten Analogkamera. Es entstand während meiner Dienstzeit auf dem Zerstörer Lütjens. Das Foto wurde in Kiel bei HDW aufgenommen. Ich konnte einfach nicht anders als diese ungewöhnliche Perspektive auszunutzen. Ein Bild das man nicht jeden Tag machen kann. Der hochgezogene Bug wirkt in dieser Perspektive übermächtig. Ein Foto das ich persönlich sehr mag und mit dem auch viele positive Erinnerungen verbunden sind.

Kommentare 6

  • Y.Takatsu. 19. Januar 2014, 15:20

    Es ist ein sehr interessantes Foto.......
    ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Günter Walther 6. November 2013, 9:25

    Für ein eingescanntes Foto sehr gut geworden. Eindrucksvolles Motiv.
    MfG Günter
  • Sanne - HH 19. Februar 2013, 8:14

    auch hier...die Perspektive macht es...und gut...das du es gescannt hast...so wurde sie sicher nicht oft fotografiert...Sanne
  • Jürgen Kuhlmann 19. Januar 2013, 18:04

    Interessante Perspektive.
    Ich kenne die "Lütjens" auch noch aus meiner Dienstzeit (1979)
    Wir waren mit unseren Geschwader in Kiel-Jägersberg zur Minenübernahme.
    Der Lenkwaffen-Zerstörer lag bei uns an der Mole.
    LG, Jürgen
  • Manfred Blochwitz 17. Januar 2013, 14:30

    Feine Perspektive von dem Oldie. Klasse Aufnahme.
    Kg aus Kiel
    Manfred
  • Irene Röder 16. Januar 2013, 18:16

    Als erstes kam mir in den Sinn:Da streckt das Schiff
    die Zunge raus...Gutes Bild
    Grüße
    Irene