Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lück muß der Mensch haben

Lück muß der Mensch haben

1.629 6

Stefan Furgalec


Pro Mitglied, Lübeck

Lück muß der Mensch haben

Die letzte mir bekannte Leuchtreklame von unserem feinen Lück Pils.

Im Frühjahr 1865 beantragte Jürgen Heinrich Christian Lück beim Lübecker Stadtamt eine Braugenehmigung, die ihm am 28. November 1865 erteilt wurde. Es handelte sich dabei erst um die zweite Genehmigung, die ausgesprochen wurde, nachdem der Lübecker Senat am 23. November 1864 durch ein Gesetz das bis dahin noch mittelalterlich organisierte Brauwesen neu geregelt hatte. Somit war Lück nach der kurz zuvor gegründeten Brauerei Röper die zweite Lübecker Brauerei, die nicht mehr der mittelalterlichen Brauordnung unterstand.
1866-1988

Quelle: Wiki.

Kommentare 6