Zurück zur Liste
LUDWIG´s Sonntag am Hamburger Hafen

LUDWIG´s Sonntag am Hamburger Hafen

16.155 20

fotowabo


Premium (World), Hamburg

LUDWIG´s Sonntag am Hamburger Hafen

Es begann mit der Fahrt in der S-Bahn bis zur Station ELBBRÜCKEN, die gerade einen Tag zuvor nach langer Bauzeit feierlich eröffnet wurde. Der Umstieg zur U-Bahn funktioniert über eine gläserne Röhre in großer Höhe. LUDWIG war begeistert als er unter diesem Skywalk die Fernzüge brausen sah. Nächstes Ziel in der Speicherstadt war das gleichnamige Museum. Vor großen Teekisten war ein Probiertisch mit vielen Kännchen und Tassen aufgebaut. So schlürfen sich auch heute noch die Teefachleute durch die Sorten. Auch eine große, alte Kaffee-Röstmaschine inspizierte LUDWIG ganz genau. Weiter ging es zu Fuß, vorbei an der Elbphilharmonie zur Hafenpromenade. Besondere Aufmerksamkeit schenkte LUDWIG einer hübschen Nixe am Souvenirstand, entschied sich aber dann dafür, ein Krabbenbrötchen zu vernaschen. Der Abschluss bildete danach eine Hafenrundfahrt bei Sturm, im Sonnenschein.

Ludwig in Hamburg eingetroffen !
Ludwig in Hamburg eingetroffen !
fotowabo

Kommentare 20

  • Gabi 04 25. Dezember 2019, 22:33

    DAS BESTE ist natürlich (für mich) das Krabbenbrötchen! ;-)
    Das war sicherlich sehr lecker!
    LG Gabi
  • Sichtweite 17. Dezember 2019, 12:08

    Bei dir erlebt Ludwig ja eine ganze Menge, ich glaube sein nächstes Ziel sollte eine Wellness-Oase werden ;-)
    Gruß
    Jochen
  • UliF 17. Dezember 2019, 8:00

    die Reise gefällt mir
    ...die Collage auch
    LG Uli
  • Tekla-Maria 16. Dezember 2019, 21:29

    Was für ne tolle Geschichte zu den schönen Bildern - bin begeistert!!!!
     Könnte ein Werbeplakat werden für deine Stadt!!!!!
    weiterhin viel Spaß mit Ludwig
    Grüßle Sonja
  • Vitória Castelo Santos 16. Dezember 2019, 18:41

    Das ist ein tolles Fotocollage.
    Ich wünsche dir ein schöner Adventszeit.
    LG Vitoria
  • Detlef Both 16. Dezember 2019, 18:18

    Nette Geschichte. 
    Gruß Detlef
  • hsvision 16. Dezember 2019, 17:32

    Langsam werde ich neidisch....der Ludwig hat's schön mit Dir :-)))
    Ein klasse Collage imtvfein ausgewählten Bildern.
    Die die einzelne Aufnahmen aus dem Hafen gefallen mir sehr gut.
    Auch die Zusammenstellung sehr gekonnt.
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend.
    Gruß von Henryk
  • Angela 47 16. Dezember 2019, 17:22

    Super von Dir präsentiert diesen schönen Tag in Hamburg bei herrlichem Wetter.
    GLG  Angela
  • Willi W. 16. Dezember 2019, 17:16

    Klasse hast du diese Ereignisse in einer tollen Collage präsentiert Walter.
    LG Willi
  • Ernst August Pfaue 16. Dezember 2019, 17:00

    Spannender weil abwechslungsreicher als herkömmliche Postkarten...  nur ganz in der MItte wirkt der Teddy etwas angeknautscht... gut gefällt mir auch der graue Hintergrund!

    Gruß | Ernst August
  • MICHAEL stüben 16. Dezember 2019, 15:31

    Welch ein Querschnit...

    Von mir aus bekommst Du einen Vertrag Walter...
    als Werbebotschafter Hamburgs...

    Michael
  • Gabriele Gressog 16. Dezember 2019, 12:23

    Da hat sich Ludwigs Besuch in Hamburg gelohnt 
    Gruß Gabi
  • Manfred Blochwitz 16. Dezember 2019, 12:21

    Das ist ja eine tolle Abenteuerreise. Ganz fein und liebevoll zusammengestellt, Walter.
    Gruß Manfred
  • Charly08 16. Dezember 2019, 11:12

    Prima Collage mit Ludwig
    am Hamburger Hafen.LG Gudrun
  • Inge S. K. 16. Dezember 2019, 10:40

    Da hat er viel erlebt, mir hätte er auch ein Krabbenbrötchen mitbringen können.
    Eine tolle Collage, Walter.
    LG inge