LUDWIGHAFEN EXPRESS

LUDWIGHAFEN EXPRESS

7.180 22

Norbert Wichmann


Premium (World), Hamburg

LUDWIGHAFEN EXPRESS

6.9.2015 , vom CTA Container Terminal Altenwerder kommend Hamburg auslaufend Richtung Rotterdam

Kommentare 22

  • Jan M. 23. Mai 2019, 22:57

    Ein tolles Motiv, leider etwas überbelichtet wie ich finde... trotzdem schön anzusehen :) VG Jan
  • Yannick R. 16. Mai 2019, 11:26

    Hi Norbert, danke für dein Lob! Sehr beeindruckendes Bild von diesem rießigen Schiff! LG Yan
  • annemarei 3. März 2019, 5:33

    In Hamburg kann man auch stundenlang den Schiffen zuschauen.. ne

    Lg Anne 
    Danke für deinen Besuch
  • Otto.A 30. Juni 2018, 15:20

    hier im tiefen Bayern sind solche riesigen Schiffe gar nicht gewohnt. Bei uns gelten schon die Kreuzfahrtschiffe auf der Donau als groß!
    VG Otto
    • Norbert Wichmann 30. Juni 2018, 21:10

      Das Schiff ist 366 m lang , 48 m breit und kann mehr als 13000 Standardcontainer laden . Gegenwärtig liegt es im Hafen von Ashdod / Israel . Die größten Schiffe , die bisher teilbeladen in Hamburg waren , sind 400 m lang , 59 m breit und können über 21000 Standardcontainer laden . Gr. Norbert
    • Otto.A 30. Juni 2018, 22:43

      Besten Dank für die Info. Wie bereits gesagt, für uns hier in Niederbayern sind das enorme Dimensionen. Passau ist Endstation für die größeren unter den Flusskreuzfahrtschiffen, bei einem Wasserstand der Donau zwischen vier und fünf Metern (in Passau verdoppelt der Inn den Wasserstand der Donau) ist hier meist Schluss mit lustig. Nur kleinere Schiffe können weiter über den Rhein-Main-Donau-Kanal wirklich bis an die Nordsee gelangen.
      VG und ein schönes Wochenende
      Otto
    • Norbert Wichmann 30. Juni 2018, 23:00

      Danke gleichfalls , Otto ! Gr. Norbert
  • Jürgen Ringmann 27. Juni 2018, 12:46

    Ein richtig schöner Pott, in unübersehbaren Farben, schon von weitem muss das ein toller Anblick sein. VG Jürgen
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Südgrat 7. Februar 2018, 22:03

    sehr eindrücklich, schön in Szene gesetzt.
    LG Manfred
  • HJ.B. 24. Oktober 2017, 9:47

    Das Motiv, die Komposition, der Blick wird entlang des Fotos ruhig geführt und dann diese Farben - alles wunderar, Dank Deiner Fotokunst und ein ganz klein wenig durch Photoshop.
    Das hat mir gut gefallen.
    LG HJ.B.
    • Norbert Wichmann 24. Oktober 2017, 21:23

      Vielen Dank HJB. Aber Photoshop habe ich nicht , sondern einfache Bildbearbeitungs-Programme von NIKON und SONY , die ich auch gemeinsam verwende . Gr. Norbert
  • JöNaBo 7. Oktober 2017, 15:59

    Was für ein Pott!!!
    Schönes Bild!!!

    Gruß Jörg
  • Ulf Steinhauer 11. August 2017, 11:48

    Schönes Foto!
    Gruß!Ulf
  • Norbert Wichmann 28. Dezember 2016, 12:15

    Hallo picture-e GALLERY 70 !
    Viel Freunde in Hamburg . Ich wohne nicht weit weg von der Rothenbaumchaussee im Grindelviertel .
    Freundliche Grüße , Norbert Wichmann
  • picture-e GALLERY70 28. Dezember 2016, 7:46

    Danke für das Lob zu Konrad Adenauer. In ein paar Tagen habe ich auch wieder die Möglichkeit, solche Schiffe im schönen Hamburg zu sehen und mich an der Rothenbaumchaussee für ein paar Tage verwöhnen zu lassen im GE.
    .............................................................................
    LG und gute Zeit. picture-e
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektionen
Views 7.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten