1.009 23

Lucie

Hofkatze Lucie ist die Mutter von Tonino. Der Vater von Tonino ist übrigens der Hofkater Caramello.

Tonino II
Tonino II
Elisabeth Hoch

UNSER Caramello
UNSER Caramello
Elisabeth Hoch

Kommentare 23

  • Jette Meinecke 7. Juni 2005, 19:20

    Mensch das ist ja ein Zufall deine Lucie sieht meiner Lucy ja sehr ähnlich. Schönes Tier.

    VG Jette
  • Sabine Orth-Schweflinghaus 8. April 2005, 19:56

    herrliches Bild einer sehr reizenden Katzendame;
    und die Augen passen genau zum Hintergrund
    lG
    Binchen
    Laß mich doch bitte wieder rein
    Laß mich doch bitte wieder rein
    Sabine Orth-Schweflinghaus
  • Claudia I. 30. März 2005, 10:11

    eine traumhaft schöne Katzenaufnahme !!!
    LG Claudia
  • Marion Klinger 29. März 2005, 23:49

    Boah - ist das ein wunderschönes Katzenbild. Lucie ist wirklich eine ganz hübsche. Wenn auch über die Augen Schatten gefallen ist, so ist es doch eine lebendige ungestellte Aufnahme. Ich persönlich finde das viel schöner als eine "gestellte", wo eine Katze so "dahingesetzt" wirkt.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Elisabeth Hoch 29. März 2005, 20:28

    @alle: danke
    @Wolfgang: na das ist nun wirklich ein Kompliment, bei der starken Spinnenkonkurrenz.
    @Juliane: Deine Zumsel hat glaube ich doch noch das längere Fell und lässt sich baden, was mich schwer beeindruckt hat. Zumsel hat auch wohl mehr mimische Fähigkeiten, Lucie schaut immer nur lieb.
    @Karin: Katze pflegt sich selbst vorbildlich.
    @Kornelia: Du hast wirklich zielstrebig die Punkte erkannt, die auch mich an dem Foto stören, die Art des Grün beim Gras stört mich außerdem. Ich habe sogar versucht, mit PI ein bisschen daran zu basteln und mehrere leicht veränderte Versionen zu Übungszwecken erstellt, habe dann aber alles verworfen, da ich nicht wirklich das erreichen konnte, was mir vorschwebte und mich bei den erstellten Versionen nicht entscheiden konnte. Das Foto war auch nur ein Schnellschuss. Die Katze mag sich nicht fotografieren lassen, obwohl sie eigentlich zahm ist. Und das Licht hat mir spontan gefallen, weil es zu den Fellfarben passt. Blöd ist, dass der Schatten genau durchs Auge geht. Sie ist übrigens ein Mix, zum Glück mit nicht filzendem Fell. Ihre Mutter ist die rote Mona (lebt bei mir). Die filzt leider sehr.
  • Clarissa G. 29. März 2005, 19:57

    Ein wunderschönes Katzenportrait. Die untergehende Sonne sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Dein Modell ganz bezaubernd. Deine Katzen sind echt Klasse.
    lg Clarissa
  • Charles Hostettler 29. März 2005, 19:44

    super katzenportrait.
    lg charles
  • kaito u. irma k. 29. März 2005, 18:27

    eine ganz wunderbare aufnahme von dieser schönheit!
    der blick ist überwältigend.
    für mich ist das ein typischens wildlife-pic und mich stören hier weder halme noch zweige ;-)
    und die geschichte zu diesem autarken wesen ist toll.
    ich lähe dauernd auf der lauer, sie zu sehen ;-)
    lg - irma
  • Manuela V. 29. März 2005, 18:22

    Ein ganz knuddeliges Superkätzchen!
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Manuela
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. März 2005, 17:01

    Das ist wirklich eine sehr schöne Katze. Kaum u glauben, dass die fast nur draußen lebt. Man könnte sie für eine Schoßkatze halten :-) Was ist das eigentlich für eine Rasse. Eine reine Hauskatze sicher nicht, oder?

    Zu bekritteln hab ich hier eigentlich nix :-) mag Leute geben die jetzt den Schatten, der übers Gesicht fällt und das linke Auge abdunkelt und den einen oder anderen Grashalm :-) anmeckern würden, gehört aber für mich zu dieser Art Foto dazu. Außerdem gefällt es mir sehr gut! Vielleicht einen Tick mehr Schärfe auf den Augen, muss aber nich unbedingt :-) Der Hintergrund ist auch schön unscharf gehalten.

    Prima gemacht!

    lg Kornelia
  • Cleo W. 29. März 2005, 16:45

    was für ein süüüüüüüsses Mädchen!
    Deine Katzen sind schon was ganz besonderes!!
    lg cleo
  • Eliane Kremp 29. März 2005, 14:41

    Das sind ja sehr schöne Katze die du in deiner Nähe hast, *neidischkuschel*

    Sehr schönes Bild...lg Eliane
  • Karin Mohr 29. März 2005, 14:27

    Sehr schönes Bild - und die Katze: Eine Schönheit!
    Gruß Karin
  • Juliane Meyer 29. März 2005, 14:23

    hehe die passt gut zu meiner Zumsel))
    Schöööön!
    LG
    Juliane
  • Ingrid Sihler 1 29. März 2005, 14:14

    das Licht, die strahlenden Farben, Schärfe,
    Bildaufbau wie immer ganz große Klasse,
    und was für eine bezaubernd schöne Lucie

    liebe Grüße
    Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz