Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Luchse im Schnee....

.....finde ich immer faszinierend. Am Wochenende hatten wir hier sogar einen Tag lang etwas Schnee, das ist wirklich sehr selten. Aber da die Fasanerie in Hanau ja leider geschlossen ist, habe ich mal wieder ein Bild von dort aus dem Archiv ausgegraben.
EOS 1D Mark IV, EF 70-200/4 L IS USM bei 200 mm, 1/1000 sek. f/5,6, ISO 1600

Kommentare 243

  • HWFotografie 23. November 2021, 17:36

    Ein wunderschönes Tier hast Du perfekt fotografiert Norbert! Eine sehr gute Aufnahme!
    Liebe Grüße Helmut
  • Japcarsrock 17. August 2021, 21:49

    Ich liebe Luchse! Im Wildpark Sababurg gibt es auch welche!
  • Bastian Kienitz 12. August 2021, 21:29

    also die haben sich rein von der Morphologie, was die Hinterläufe angeht, mal auch ganz gut ihrer Lieblingsbeute angenähert, sprich den Schneehasen dort... +++
  • didij 6. Mai 2021, 12:04

    Katzen sind ja so wunderbare Tiere. Diesen Luchs hast so hervorragend abgelichtet.
    Gruß, Didi
  • Ingrid und Gunter 1. März 2021, 15:36

    Ein Foto, dass einfach begeistert.
    LG Ingrid & Gunter
  • Kirsten030 11. Februar 2021, 0:42

    Sehr schön, auch mit dem Schnee
    und ein wunderschönes Tier.
    LG Kirsten
  • Monika Arnold 6. Februar 2021, 22:27

    Großartig dein Foto lieber Norbert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • felipe Martínez Pérez 4. Februar 2021, 13:01

    Espléndida imagen
  • Julipp 4. Februar 2021, 0:02

    eine wunderbare Aufnahme von dem balancierenden Luchs ! Es sind so unglaublich schöne Tiere . LG Jutta
  • Sigrid Springer 1. Februar 2021, 23:06

    sehr schöne Luchsaufnahme im Schnee Norbert
    LG Sigrid
  • Max und Marina-Naturfoto 31. Januar 2021, 18:48

    Eine hervorragende Aufnahme vom Luchs im winterlichen Umfeld ist dir gelungen.
    Aus einer starken Perspektive hast du ihn ins Bild gesetzt. Klasse wie er auf leisen Pfoten über den Stamm balanciert. Wir sind begeistert von der BQ und Gestaltung. Bravo Norbert.
    LG Marina und Max
  • Nobse 64 31. Januar 2021, 17:46

    Sehr dynamisch ist dieses Foto vom Luchs. Hier stimmt einfach alles vom fototechnischen her.

    LG Norbert
  • Prisma-photo 31. Januar 2021, 17:07

    Ein faszinierendes Tier, von dem ich träume, es eines Tages in Freiheit in unseren großen östlichen Wäldern sehen zu können...
    Ein absolut großartiges Bild, das gleichzeitig seine ganze Stärke und Heimlichkeit zeigt !!
  • Joachim Braun - Birdfriend 31. Januar 2021, 13:59

    Im Pfälzer Wald gibt es wieder ausgewilderte Luchse, das wäre mal ein Traum so eine Begegnung. Unser Waldgebiet grenzt an den Pfäzer Wald, ist flächenmässig sehr gross aber ob es für Luchse reichen würde ist doch fraglich. Wir haben noch Wildkatzen, das ist auch schon eine ganz tolle Sache.
    Eine ganz besonderes Motiv, wunderbar klar und scharf fotografiert.
    LG Joachim
  • KieferHL 30. Januar 2021, 15:33

    Hervorragendes Foto Norbert! Wunderbares Portrait dieses schönen Tieres! Die Schärfe sitzt, wo sie sitzen soll, die Farbgebung ebenfalls hervorragend!
    Herzlichst Hans-Ludwig