Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

54.257 106

mein-bildwerk


Premium (Basic), NRW

Luchs im Winter

Bei dieser Aufnahme musste ich sehr früh aufstehen um diesen schönen Luchs im Neuschnee aufnehmen zu können :-)

Wünsche allen meinen Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und das 2017 ein erfolgreiches Fotojahr für jeden wird ;-)

Kommentare 106

  • photoSH 24. Oktober 2019, 13:05

    Schön mit dem Winterfell. Gruss photoSH
  • Mamma_Mia 21. November 2017, 17:35

    Wow, wie wunderschön -
    ob Menschen, Tiere, Motorräder oder Autos, für mich bist Du einfach ein Könner in der Fotografie und ich liebe heute noch die Bilder, die Du von mir gemacht hast :-)
  • Klaus Knackstedt 24. Oktober 2017, 16:36

    Einfach nur anschauen und genießen. Absolut top.
    Gruß
    Klaus
  • noblog 26. Februar 2017, 21:59

    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • luise th 24. Februar 2017, 18:45

    ganz fein, gefällt mir sehr...
    lg luise
  • Pulu 24. Februar 2017, 16:07

    Erstklassige Aufnahme, nicht nur in Hinblick auf die Qualität sondern vor allem unter dem Aspekt einer (echten) "Wildlife-Aufnahme". Mit viel Glück bekommt "man" vielleicht in einem Wildpark oder sehr großem Freigehege mal einen Luchs zu sehen, bei welchem auch das Umfeld zumindest einen natürlichen Eindruck vermittelt. Selbst wenn man wie ich im Naturschutz arbeitet, dürfte solch eine Begegnung fast einmalig sein. Um diese Chance "beneide" ich Dich ein bisschen, freue mich aber vor allem für Dich, dass Du diese Möglichkeit mit einem perfektem Ergebnis nutzen konntest. bei einer Brennweite von "nur" ca. 300 mm musst Du bei einem solch scheuen Wildtier aber perfekt getarnt gewesen sein. bei der Gelegenheit erst einmal Danke, dass Du die EXIF-Daten beigesteuert hast, was leider nicht selbstverständlich ist. In Bezug auf "Lokation" und Aufnahmebedingungen würde ich gerne etwas mehr erfahren. BG Pulu
  • Gaby L.. 24. Februar 2017, 16:04

    Wunderschönes Bild ! Den Luchs hast Du toll getroffen und das Schneeglöckchen passt auch super in die Komposition. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut. Der Luchs und der Hintergrund monochrome, nur die Augen stechen heraus. Klasse Foto !
  • Siegfried Lißke 24. Februar 2017, 16:00

    Einfach schöne Tiere!
    Klasse eingefangen

    LG Siegfried
  • Michael P.-Becker 24. Februar 2017, 15:34

    Tolle Aufnahme ! LG Michael
  • zephyr550 24. Februar 2017, 15:31

    Wow, einfach nur klasse!!
    Gruß Gunter
  • ZiebelleLanzarote 24. Februar 2017, 15:15

    Wundervoll anzusehen. Das gefällt mir
    LG Eick
  • Marcel Naturfotografie 24. Februar 2017, 15:11

    Eine herrliche Aufnahme.

    VG Marcel
  • Jasminini 24. Februar 2017, 15:10

    pro
  • Reinhard S 24. Februar 2017, 15:07

    Wunderbares Foto!
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • Hansjürgen Köhler 24. Februar 2017, 15:06

    Welch schönes Tier! Und welch ein Glück ihn mal live sehen zu dürfen!

    Ganz toll!

    Gruß aus Köln

    Hansjürgen

Informationen

Sektion
Views 54.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 273.0 mm
ISO 640