Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 1

Oliver Elsässer


Free Mitglied, Hechingen

Luchs im Schnee

Luchs (Lynx lynx). Die Aufnahme entstand im Tiergehege im Nationalpark Bayerischer Wald. Allerdings musste ich hier viele Stunden warten bis sich er Luchs dazu entschloss ein paar Meter durch das Gehege zu laufen. Was tut man nicht alles für ein gutes Foto....

Kommentare 1

  • O.K.50 13. September 2011, 15:21

    Tatsache, Die Aufnahme hat Seltenheitswert. Luchse sind schwer vor die Linse zu bekommen - und dass sie dabei auch noch in Richtung Kamera schauen ist noch bemerkenswerter.
    Wenn´s gestattet ist:
    Ein wenig nachschärfen hätte nicht geschadet. Und das Hinterteil vom armen Luchs hat dran glauben müssen. Aber ich denke was hier zählt ist das Erfolgserlebnis nach langem Warten.

    VG
    Othmar

Informationen

Sektion
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 100-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 500