1.745 5

Alexander Thon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Vilbel

Luchs

Nationalpark Bayerischer Wald, Tierfreigelände
Kamera: Nikon D70
Objektiv: VR 80-400/4,5-5,6 bei 185mm
1/1600 s; f6,3; ISO 200; -0,7 EV
aufgenommen: 07.01.2006; 15:01 Uhr

Kommentare 5

  • Claus (webclaus) Bauer 26. Februar 2006, 18:04

    Sehr schön erwischt.

    Diese Tiere werden ihre Faszination für mich nie
    verlieren. Auch wenn ich nur wenige Kilometer
    vom Nationalpark entfernt wohne, hat er den Reiz für
    mich noch nicht verloren und ich nutze jede Gelegenheit
    neue Motive zu finden.

    Viele Grüsse, Claus
    Schau mir in die Augen Kleines !
    Schau mir in die Augen Kleines !
    Claus (webclaus) Bauer

  • Lara Mouvée 17. Februar 2006, 10:53

    ja man muss auch mal sich auf die Schulter klopfen ... :-)
    zu den Ästen denke ich auch, ohne sie fehlt Atmosphäre ...
    Gruß lara
  • microbug 15. Februar 2006, 21:05

    Also die Äste könnte man wahrscheinlich problemlos wegstempeln, aber ich finde dann fehlt was. Die große Mieze alleine kommt schon gut.
    LG Dietmar
  • Alexander Thon 15. Februar 2006, 15:01

    @ Lara:
    Ob ich mit dem Bild zufrieden bin ...
    Nun man kann immer etwas finden: Z.B. die Äste links, aber wenn die nicht wären, würde das Bild irgendwie leer wirken. In Blickrichtung hat das Tier Luft, das ist meiner Meinung nach ok. Vielleicht könnte man den Weißabgleich noch etwas besser einstellen. In den Augen könnten klar sichtbare Glanzlichter sein. Wobei bei genauem Hinsehen und in der großen RAW-Datei durchaus etwas Glanz im Auge ist. Auch dürfte es Neuschnee statt Altschnee sein. Nun, Du siehst man kann noch viel kritisieren. Aber andererseits muss man auch mal zufrieden sein können.

    Gruß
    Alex
  • Lara Mouvée 15. Februar 2006, 9:33

    ohhh wie beneide ich Dich ... ein schöööönes Tier
    bist Du denn auch mit dem Bild rundum zufrieden?

    (ich stecke im Umzug und komme leider überhaupt nicht mehr raus, bzw. habe leider keine Nerven zum fotografieren ... aber ab April/Mai wird hoffentlich alles besser ... gehst Du zum fc-Treffen nach Bonn?)

    Grüße aus dem Taunus
    Lara