Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.630 95

Frank Köhler


Premium (Basic), Bornheim / Rheinland

Lucanus kommt

Flugstudie eines kleinen Männchens des Hirschkäfers Lucanus cervus (Coleoptera, Lucanidae),
Mittelrheintal, Boppard VI.2002. Die Käfer flogen in Anzahl auf einer Seilbahntrasse zu kleinen
Eichenstümpfen, an denen Weibchen saßen und ihre Sexualpheromone spielen ließen.

Controlled und der gleiche Käfer kurz danach mit seiner Braut.

intimes Hirschkäferdetail
intimes Hirschkäferdetail
Frank Köhler


Massentransport - Phoresie bei Milben
Massentransport - Phoresie bei Milben
Frank Köhler

Kommentare 95

  • daskala 14. April 2008, 16:05

    Mein Gott, wie hast du den denn gekriegt?!? Das ist einfach fantastisch! - Und wer hatte da vor 3 Jahren die Stirn, fehlende Schärfe zu bemängeln? Ich fasse es nicht ...! Leute gibts ... *tststs*
    LG Dorothee
  • K R i s 16. Juli 2006, 19:53

    einfach unglaublich! eines der besten fotos hier in der fc!
  • M.Gebel 26. September 2005, 17:21

    Kommerz kommt besser....eine Banausenbande hat wieder abgestimmt!.:-(((
    Echt schade!!!!!!!!!!!!!!!!
    LiGrü
    Markus
  • Chr. Müller 30. Mai 2005, 17:31

    schade mit dem Voting. Mir gefällt das Foto jedenfalls supergut. Einen solch seltenen Vertreter im Flug zu fotografieren und dann noch in einer sehr ansprechenden Gestaltung ist schon ein Kompliment wert.
    lieben gruß
    chris
  • Heinz Rothacher 18. März 2005, 0:33

    Frank,

    Wundernswert! Mich interessiert und erstaunnt L. cervus immer wieder. Gutes Foto.
    Heinz
  • Heinz G. 17. März 2005, 21:30

    ein nachträgliches pro - diese Aufnahme hat wohl Seltenheitswert!
    fG, Heinz
  • Helga S. 17. März 2005, 12:34

    Ich habe die Aufnahme und das Voting leider verpasst. Mein PRO wäre dir sicher gewesen. Das macht dir so schnell keiner nach diesen Hirschkäferflug wildlife und ohne Lichtschranke in dieser top Qualität einzufangen.
    Diese Schärfe und wie gut das Auge rauskommt... einfach fantastsich!
    LG Helga
  • Gottfried Sara 16. März 2005, 20:53

    weil ich ein optimist bin hab ich´s wieder mal versucht,
    ein bild für die galerie vorzuschlagen, daß zugegebenerweise nicht ganz makellos ist aber aufgrund seiner aussagekraft und des zweifelsohne
    vorhandenen seltenheitswertes ein plätzchen
    unter den besten verdient hätte, aber es hat sich wieder herausgestellt, daß die undeklarierten
    neidvoter die offensichtlich weder von hirschkäfern noch von abläufen in der natur eine ahnung haben in der überzahl sind.
    ...und genau aus diesem grund sind meine bilder
    für die galerie gesperrt und hab ich meinen account reduziert.
    ...mann sollte erst dann über dreck reden, wenn man die nase mal selber reingesteckt hat und wenigstens den mumm besitzen sich dann zu deklarieren.

    lg aus dem tiefen wienerwald
    gottfried

    ps: mein komentar erst heute
    gestern war ich im naturhistorischen museum bei der ausstellungseröffnung
    wem´s interessiert:
    http://www.nhm-wien.ac.at/d/aktuelles.html/




  • Bea Te 16. März 2005, 12:56

    Da muss man ja vermuten, dass da Neider contra voten.......

    Na ja, die Galerie hat ihre eigenen Gesetze.
    Dieses Bild ist und bleibt besser als 100te die schon drin sind...

    LG
    Beate
  • Frank Köhler 16. März 2005, 12:46

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen und nochmals
    Gottfried Sara für den Vorschlag. Mit besten Grüßen Frank
    ------------------------------------------------------------------------------------
  • Peter SchayolGhul 16. März 2005, 6:23

    Schade! tortzdem herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme!


    gruß peter
  • Conny Wermke 15. März 2005, 22:06

    Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen..
    *auch kopfschüttel*

    LG Conny
  • Astrid O. 15. März 2005, 20:32

    Warum das Foto abgelehnt wurde, ist mir auch nicht klar. Was sollte man denn da noch besser machen?
    Kopfschüttel
    Astrid
  • SA H 15. März 2005, 19:57

    dieses voting kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen.
  • Onkel Tom 15. März 2005, 19:47

Informationen

Sektion
Ordner * kein *
Views 5.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten