Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
865 8

Lærdalstunnel

Mit 24,51 km der längste Straßentunnel der Erde.
Info's: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A6rdalstunnel

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 15. Februar 2014, 11:29

    Das ist ja ein gigantisches Bauwerk! Das Licht ist ja wundervoll, sieht einfach klasse aus! Das du die Aufnahme bei 80 Sachen und aus der freien Hand... also "frei Schnauze" gemacht hast ist aber auch eine tolle Leistung! Ich hätte da bestimmt wieder Mecker bekommen, aber das sieht doch einfach fantastisch aus! Super gemacht! ;-)

    lg eddie

  • Arnica 10. September 2012, 0:25

    Ich dachte schon, das sind die ersten Vorbereitungen zur Tunnelparty. Platz hätten sie ;-)

    LG Arnica
  • Lichtlein 8. September 2012, 0:33

    @All: Danke für eure Anmerkungen.
    Nur dass keine Missverständnisse entstehen - Nicht der ganze Tunnel ist so ausgeleuchtet, sondern nur an drei Stellen (vermutlich die von Annette beschriebenen Snuplass) ist der Tunnel domartig erweitert und mit verschiedenen Beleuchtungen verziert. Ich muss auch sagen, die Fahrt durch den Lærdalstunnel war kurzweiliger als eine Fahrt durch den Gotthardtunnel mit seinen 16 Km.
    @Hans-Georg: Eine Hand am Steuer und mit der anderen die Kamera bedient. Dabei aber nicht durch den Sucher geschaut, sondern einfach nur nach Gefühl frei ausgerichtet und abgedrückt.
    Übrigens: ISO 25600 ;-)
    VG Lichtlein
  • Andreas Beier 7. September 2012, 19:22

    +++
  • HGB Digitalfoto 7. September 2012, 18:24

    Den habe ich in einer Fernsehreportage gesehen. Einfach gigantisch. Klasse während der Fahrt aufgenommen. Eine Hand am Steuer oder Mitfahrer eingespannt ??? ;-))
    Gruß
    HGB
  • Annette He 7. September 2012, 15:06

    Blaues Licht macht glücklich. Das wissen auch die Norweger. Das ist schon ein Tunnel der besonderen Art. Ich finde vor allem die Umkehrplätze (Snuplass) so besonders. Stell Dir das mal hier vor: mitten im Tunnel umdrehen.

    Gruß,
    Annette
  • Lichtlein 7. September 2012, 11:53

    @Legolas1709: es war durchschnittlich viel los und anhalten konnte ich nicht - Mit 80 Sachen aufgenommen ;-)
    VG Lichtlein
  • Legolas1709 7. September 2012, 11:49

    Da war aber wenig los. Konntest Du da einfach anhalten? Du wirst doch wohl nicht während der Fahrt ein Bild gemacht haben... Die Beleuchtung ist ja ganz besonders - sieht irgendwie unwirklich aus. Wie war die Fahrt durch? Auf jeden Fall sehr interessant.

    LG
    Christine