Zurück zur Liste
Lower Antelope Canyon ('the corkscrew')

Lower Antelope Canyon ('the corkscrew')

14.949 7

Walter Oevel


Premium (Basic), Paderborn

Lower Antelope Canyon ('the corkscrew')

Ich war ein kleiner Junge, als ich zum ersten Mal Bilder der Antelope Canyons gesehen habe und das dann unbedingt auch live (und in Farbe) sehen wollte.

Nach 50 Jahren habe ich es nun geschafft.

Das Erlebnis war zwiespältig. Einerseits, das Naturerlebnis ist schlicht überwältigend. Die extreme Vermarktung, speziell das gehetzte Durchtreiben als Horde durch die Canyons, ist allerdings deutlich weniger prickelnd. Besonders schlimm ist das im Upper Antelope Canyon.

Kommentare 7

  • Andreas Pfanner 7. August 2017, 16:35

    Das ist hochinteressante Hintergrundinformation. Schau mal an, dieser sensationelle Ort der Schöpfung ist also nicht gar so verlassen wie es auf allen Fotos immer aussieht.
    Trotzdem, da ist dir eine phantastische Aufnahme gelungen.
    Die Jugendträume, sie sollen leben!!!!
  • AndreaK. 15. Januar 2017, 18:36

    Klasse - ich wusste gar nicht, dass die Formation einen Namen hat! Ich habe heute ein Foto von genau der gleichen Stelle hochgeladen :)

    LG Andrea
  • Petra Lubitz 23. Dezember 2016, 11:59

    Faszinierende Formen und Licht-Schatten-Wirkungen!
    Gruß Petra
  • Dorothee 9 2. Dezember 2016, 17:07

    Ja, an solchen Orten gibts halt Touristen. Wäre das in Paderborn, wäre es vermutlich aber auch so.
  • Earl of Klueth 14. Oktober 2016, 20:43

    Find ich klasse das du deinen Jungentraum wahr gemacht hast.
    VG. Willi
  • henny9898 13. Oktober 2016, 18:00

    beautiful colors and lines
  • † Ilona Heinrich 13. Oktober 2016, 10:50

    fliessendes licht und farben...
    traumhaft schön...
    lg loni

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 14.949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten