Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

[ ... low tide at Klifatindur ]

[ ... low tide at Klifatindur ]

4.712 15

Oliver Schratz


Free Mitglied, Bissendorf

[ ... low tide at Klifatindur ]

Ein in letzter Zeit oft abgelichtetes Motiv, aber bei einsetzendem Regen und bei Ebbe kamen die stark mit Algen bewachsenen Felsen mal richtig zum Vorschein und boten mir einen fantastischen Vordergrund.

Aufgenommen mit einem SinghRay 3stop ND reverse Filter und einem Lee soft ND 0.6.

Homepage - http://www.blendeneffekte.de

Facebook - http://www.facebook.com/blendeneffekte.de

Kommentare 15

  • Sterni . 10. August 2014, 6:44

    +
  • Bernd Nowack 4. August 2014, 16:58

    Ein exzellentes Landschaftsbild, das trotz der düsteren Stimmung mit sanften Farben strahlt. Sehr schön auch der fast schwarz werdende Himmel!
    LG Bernd
  • Komposti 2. August 2014, 11:55

    Ausgezeichnete Aufnahme........klasse :-)

    VG Komposti
  • Theophanu 31. Juli 2014, 20:50

    der weitwinkeleffekt läßt es noch bizarrer aussehen.
    lg uta
  • diomedes 31. Juli 2014, 19:54

    Wenns gut ist - und das ist es - schaue ich mir es gerne öfter an...
    Gruß,Carsten
  • Harty1959 31. Juli 2014, 17:58

    einfach traumhaft ...
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort ergibt super Aufnahmen!
    Well done ... Oli!

    LG Harty
  • Christiane Dreher 31. Juli 2014, 16:01

    Es kommt ja nicht nur auf das Motiv an und wie häufig es schon abgelichtet wurde, sondern auf die Art und Weise wie es jeder für sich in Szene setzt. Das ist dir einmal mehr sehr gut gelungen. Besonders gut gefällt mir der wolkenverhangene Himmel, der schon fast ein wenig bedrohlich wirkt, das Bild lebt dadurch ebenso wie die Bewegung des Wassers. Die grünen Felsen sind ein schöner Kontrast zum dunklen Sand und bieten nicht nur farbentechnisch sondern auch hinsichtlich der Bildgestaltung einen hervorragenden VG. Tolles Zusammenspiel aus Gestaltung, Tonung und der vorherrschenden Stimmug. BQ sowieso super!!!
    Aber warum setzt du hier einen Reverse Filter ein?
    LG Christiane
  • Zman68 31. Juli 2014, 10:10

    A masterpiece. I love the foreground and the composition.
    Zman68
  • rawfuchs 31. Juli 2014, 9:48

    Zur rechten Zeit am rechten Platz.
    Die drei Bildebenen fantastisch umgesetzt.
    Hervorragend.
    Durchgehende Schärfe im gesamten Bild.
    Perfekt.
    VG Jürgen
  • patrick hyrailles 31. Juli 2014, 9:24

    belle photo bravo
  • DK-PictureBox 31. Juli 2014, 9:23

    Geil.
    LG Dörte
  • Creaziun muntogna 31. Juli 2014, 8:44

    Schon oft gesehen, aber immer wieder schön und die Felsen im Vordergrund sind wirklich ein Hingucker!
    Lg Patrick
  • Roger Andres 31. Juli 2014, 8:39

    Top
    Super Belichtungszeit gewählt
    Super Stimmung
    Bravo
    Gruss roger
  • Matthias Moritz 31. Juli 2014, 7:47

    Excellent landscape photography!
  • papipat 31. Juli 2014, 7:42

    superbe paysage