1.409 7

Karl Peisker


Premium (Basic), O.

Louvre

Paris, Juni 2004
Scans v. Dia (4 Dias)

Kommentare 7

  • Justus50 20. September 2021, 19:45

    Top gelungen. LG Justus
  • Rudipicture 20. September 2021, 19:30

    Wunderbares Panorama und wunderschönes Motiv.
    Gruß Rudi
  • Christian Villain 20. September 2021, 17:14

    Excellente photo de ce spectaculaire et grandiose panorama . Très bonne qualité d'image pour un scan .
    Bravo et merci de nous montrer Paris
    Compliments .
    herzliche grüsse
    • Karl Peisker 20. September 2021, 18:09

      Bonjour Christian, merci pour le compliment. (Au fait, je me suis entraîné longtemps pour les numérisations de diapositives. Pendant la pandémie, j'ai parcouru toutes mes archives de 8 500 diapositives et j'en ai numérisé environ 6 000. Malheureusement, je n'ai compris comment l'appareil fonctionnait le mieux qu'après les 2000 premières diapositives. , à savoir en faisant un scan PNG raw avec Silverfast et en le traitant en conséquence. C'était déjà le cas avec les diapositives de Paris. Avec les diapositives précédentes, qui ont aussi beaucoup de dommages dus à l'âge, je ne voulais pas tout recommencer .) Peut-être que je ferai encore plus de panoramas de Paris. Vous en avez déjà trouvé un autre.Excusez-moi pour les erreurs dans ma réponse. Je ne parle pas français et n'ai que google pour m'aider.
    • Christian Villain 22. September 2021, 15:56

      Bonjour Karl
      Ich habe auch viele Scans gemacht, aber lange vor der Pandemie, also sind alle meine Fotos von Burma Scans von Silberfotos.
      Sie können sie auf meinem öffentlichen Album "Burma" sehen
      Aber ich habe keine Möglichkeit, Gerätescans durchzuführen.
      Deine sind sehr gut.
      Freundschaften.
    • Karl Peisker 22. September 2021, 22:48

      Hallo Christian, da Du ein so gutes Deutsch schreibst, das nicht wie eine Übersetzung von Google aussieht, antworte ich Dir auf Deutsch. Ich habe auch lange gebraucht, um so gute Ergebnisse zu erziehlen. Meine ersten eigenen Scans habe ich vor 17 Jahren mit einem Dual IV gemacht, weil meine damalige Agentur digitales Material brauchte. Zum Glück konnte ich damals schon seit drei Jahren die digitale Bildarbeit üben durch eine IT-Ausbildung sowie durch das Angebot eigene Bilder auf die Kodak-CD bringen zu lassen. (Einige der hinteren Bilder in meiner Galerie hier stammen sogar aus jener Zeit) Aber inzwischen stimmt auch die Hard-Ware, mit der ich arbeite. Das wichtigste ist mein Monitor von EIZO. (Ich müßte ihn allerdings mal wieder kalibrieren.) Mein jetziger Scanner ist nicht wirklich gut (ein Optic 8100 von Plustec). Aber mit der Scan-Software, Photoshop und meinen gewachsenen Erfahrungen, kann sogar ich was aus meinen Bildern machen. Und Panorama-Bilder haben mich schon immer gereizt. Selbst als es noch keine digitale Fotografie für den Laien gab. Die geprinteten Teilbilder habe ich dann einfach aneinander geklebt. War natürlich kein Vergleich, mit dem was heute möglich ist
    • Christian Villain 22. September 2021, 23:20

      Nein, ich spreche kein Deutsch, ich verstehe nur ein paar Worte, ich hatte 3 Jahre auf dem Gymnasium aber aus Mangel an Übung habe ich alles vergessen. Das Schlimmste ist, dass meine Schwester mit einer Deutschen verheiratet ist, in Ludensheid lebt, das ich schon mehrmals besucht habe, aber da sie gerne Französisch spricht, wenn ich dorthin gehe, habe ich mich nicht bemüht, Deutsch zu sprechen. Ich verwende nur Google Instant Translation.
      Ihre Arbeit, die Sie mir beschreiben, führt zu sehr guten Ergebnissen.
      Freundschaften.

Informationen

Sektion
Views 1.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten