Zurück zur Liste
Lotsen eines Containerschiffes mit Tugs in den Hafen von Newcastle

Lotsen eines Containerschiffes mit Tugs in den Hafen von Newcastle

806 1

Tina Schati


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Lotsen eines Containerschiffes mit Tugs in den Hafen von Newcastle

Schon mal auf einem Tug gefahren? Das sind die Arbeitsschiffe, die die großen Containerschiffe etc. draußen auf dem Meer abholen und in den Hafen bugsieren. Ich durfte eines sogar steuern. Auf gerader Strecke im Hafen. Wurde mit meiner Videokamera überwacht und leider nur auf Video vorhanden. War ne schöne Schlangenlinie die ich da gefahren bin. Ist aber auch nur ein kleines Rad, das da zum steuern da war. Nun ja, dieses Bild zeigt das längsanlegen am Containerschiff. Im Hafen legen sich die Tugs mit der Bugseite (voll hartgummiert) an die Längsseite des Schiffes und bugsieren es an den Kai.

Kommentare 1