Lost Places Victoria Barracks Kino ( Globe )

Lost Places Victoria Barracks Kino ( Globe )

2.213 0

Thorsten Niemann


Premium (Basic), Kamen

Lost Places Victoria Barracks Kino ( Globe )

Victoria Barracks
Von 1956 bis 1970 wurde die Anlage von den kanadischen Streitkräften genutzt. Hier waren die Kaserne und die Unterkünfte der ledigen Soldaten untergebracht. Die verheirateten Soldaten wohnten mit ihren Familien in der kanadischen Siedlung in Werl. Auch der Radiosender CAE - Radio Canadian Army Europe hatte hier seinen Standort. Dies war der erste kanadische Radiosender auf deutschem Boden. Auf UKW wurden bis 1970 Sendungen für die kanadischen Soldaten in Deutschland ausgestrahlt.

Von 1970 bis 1994 waren in der Kaserne Soldaten der britischen Rheinarmee stationiert. Seit der Räumung 1994 verfallen die Gebäude, wie die beiden Kirchen, das ehemalige GLOBE Kino und die Mannschaftsunterkünfte.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von