Tompics59


Premium (Basic)

Lost Place im Hinterhof

Diorama in 1:24 ! die Autos sind von Revell und von der Fa. Heller. Die Szenerie habe ich selber gebaut. Fotografiert wurde outdoor in einem Hinterhof. Hatte in der Stadt bei dem Besitzer des Hofs angefragt, ob ich in seinem Hinterhof einige Aufnahmen machen dürfte. Erst hat er ganz komisch dreingeschaut ... Nach vorzeigen einiger meiner anderen Bilder hatte ich dann unbegrenzt Zeit auf dem Gelände verbringen dürfen ... Hier noch einmal vielen Dank an den netten Herrn !

Kommentare 81

  • Frank0675 23. Juli 2023, 12:38

    Einfach toll in Szene gesetzt (so wie deine anderen Bilder in der Art). Klasse.

    VG
    Frank
  • Red_Head 7. Oktober 2022, 20:27

    Genial!
    LG Anke
  • Analogdigital 17. September 2022, 14:33

    Sprachlos bin ich…..
  • Dirk Wortmann 42107 2. März 2022, 21:17

    Wow,  es ist so realistisch. Da steckt viel Arbeit im Detail. Aber wenn so ein Ergebnis dabei rauskommt lohnt sich der Aufwand. Danke für das Lob.
  • Thinking-Silence 8. Februar 2022, 12:16

    Hammer! Das ist so detailreich, dass ich es ohne die Bildbeschreibung für die echte Welt gehalten hätte! Das einzige, was mich gewundert hatte, waren die Pflanzen am rechten Bildrand, die schon ein wenig "komisch" wirkten. Aber was genau iist denn hier überhaupt noch von dem Hinterhof zu sehen? Ich bin etwas verwirrt, weil es ein großartiges Projekt ist.
    Ich schaue mir auf Youtube auch regelmäßig Videos zu Dioramen an, sehr faszinierend. Ich mag diesen deutschen Kanal "Laser Creation-World", kennst du sicherlich auch. :-)
  • KS- Pictures 29. Januar 2022, 15:11

    mehr als gelungen !!!!
  • FunFotoForYou 18. Januar 2022, 1:14

    Das ist ja genial was du da künstlerisch und gestalterisch mit den Modell-Autos und der Kulisse umgesetzt hast ! Das wirkt auch im Foto sehr echt und entspricht  auch mit den Materialien einer naturgetreuen Aufnahme.
    FG /Heinz
  • Fred Riedel 9. Dezember 2021, 20:38

    Die etwas andere Art Motive darzustellen ;-)
    Ein geiles Bild!

    VG Fred
  • Foto-Bube 27. September 2021, 18:56

    Spitze  !!  so  macht  Fotos  machen  Spaß   und  deine  Kreativität  ist   gut  erkennbar
  • Paul Piepiorka 26. September 2021, 12:48

    Eine starke Arbeit,eindrucksvoll!
  • Claude Perret 30. August 2021, 1:23

    Mein Onkel in Poitiers und Umgebung bediente in den 60er Jahren mit diesem Citroen Typ H Kunden - Straßenhändler: Bäcker, Metzger, Lebensmittelhändler ,
    Es war noch die schöne Zeit...! damals.
    und danke für den lob...!
  • BobMac 21. August 2021, 7:05

    Eindrucksvolle Szenerie
    Lieben Gruß, Bob
  • Michael Artelt 20. August 2021, 14:31

    Klasse Arbeit und ein tolles Motiv
  • ugraf61 15. August 2021, 9:45

    sehr schöne Arbeit
    Gruß Uwe
  • Dirk M 13. August 2021, 22:24

    Astrein gebaut und fotografiert!

Informationen

Sektion
Views 50.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 32.0 mm
ISO 200