2.755 1

Thomas Wyschkony


kostenloses Benutzerkonto, Weßling

Lost bridge

Eine nie in Betrieb genommene Eisenbahnbrücke aus den 30er-40er Jahren. Sie war als Überführung für eine Bahnlinie, welche in der Nachkriegszeit demontiert wurde, gebaut, aber eben nicht fertig.
Die Brücke befindet sich in der Mitte eines kleinen Waldstücks und ist nur zu Fuss zu erreichen.
Heute dient die, von manchen auch als "Hitlerbrücke" bezeichnet, zum Klettern.
Aufgenommen mit Polfilter, entwickelt in LR und Nachbearbeitet in Luminar (u.a. Orton-Effekt im Vordergrund, Himmel verbessert, Struktur erhöht, Vigniette hinzugefügt=

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Thomas Wyschkony ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anke Gehlhaar 14. Januar 2019, 13:09

    Danke, dass du die Bea mitteilst, das finde ich immer spannend. Hier wirkt das Leuchten der Brücke freundlich und das Verlassene wirkt wieder eingebunden in die Natur, ein wenig. Mir gefällt die Perspektive mit der Schräge, die irgendwie weiterlaufen könnte, wie dein Text dazu auch beschreibt.

Informationen

Sektion
Ordner Lost Place
Views 2.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 12.0 mm
ISO 100