Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Los Legos

11.02.2017 Diese Legoniken zogen am Fasnachtsumzug für Kinder durch das Dorf.

Kommentare 31

  • MWB-photo 26. Februar 2017, 17:44

    Die Legos sind auch heute noch aktuell, was ich ganz toll finde. Eine lustige Truppe kleiner wandernder "Legos". Ein Fasnachtskostüm der anderen Art gut festgehalten.
    LG Margrit
    Danke für Deine Anmerkungen!
  • Brigitte BB 22. Februar 2017, 0:47

    Das sieht ja lustig aus, obwohl sie (wie bei den Kleinen oft üblich) mit großem Ernst dabei sind :-). Sehr schön gezeigt von Dir, diese Farbigkeit ist klasse!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Jens Lotz 20. Februar 2017, 17:12

    feine Doku dieser Fas(t)nachtlichen Präsentation dieser zeitlosen und genialen Erfindung. Die Kiddies haben Spass. Und nebenbei gleich etwas Sprachunterricht für mich. Bei Euch halt ohne "t".
    LG jens
  • Maria J. 16. Februar 2017, 13:52

    ... und nach dem Umzug werden sie an der Wand aufgestapelt ...
    zum Legoniker-Mittagsschläfchen ... damit endlich wieder Ruhe ist ... ;-)
    Ganz süß sind sie ...!
    LG Maria
  • BunteWelt 16. Februar 2017, 12:11

    Das sieht ja lustig aus ;)
    LG Conny
  • Roland Zumbühl 16. Februar 2017, 8:22

    @ Daniel: "Los Legos" finde ich gut. Auch "Legos, los!" würde passen ;-)
  • Karl Böttger 15. Februar 2017, 21:46

    Das habe ich noch nicht gesehen - gefällt mir.
    LG Karl
  • ConnieBu 15. Februar 2017, 21:30

    Weia, wenn ich im Hintergrund die Gruppenleiterin oder auch Erzieherin sehe ...
    und um die Gedanken von Peter und auch Gabriela aufzugreifen:

    Neulich im Kindergarten:
    Schakqueline und Marie-Anna-Sofie!!! ... wenn ihr euch jetzt nicht benehmt, bauen wir morgen das Matterhorn nach und ihr dürft die Spitze sein ...!!

    Ein sehr gedanken-inspirierendes Gruppenfoto hast du hier eingestellt.
    Liebe Grüße
    Connie
  • Wolf. 15. Februar 2017, 16:22

    ich glaub die wären lieber als cowboy und prinzessin losgezogen !
    :-)))
    eines meiner grauenhaftesten kindheitserlebnisse war, als ich an fasnacht als fliegenpilz verkleidet auf den kinderball gehen musste, weil das kostüm noch da war vom jahr davor als mein bruder diese tortur durchleben musste.
    ich war das ideale ziel für jeden cowboy und indianer und ich schämte mich in grund und boden!
    im jahr darauf war ich dann auch ein indianer und die welt war wieder in ordnung!
    diese kinder tragen ihre blöden legosteine im kollektiv, somit ist dann nicht nur einer der depp!
  • Ruedi Senn 15. Februar 2017, 13:20

    Aussen einheitlich genormt, innen individuell geformt (hoffentlich).
    LG Ruedi
  • Daniel 19 15. Februar 2017, 13:01

    @ Roland: "In jedem Lego ein kleines Ego" das wäre der treffende Titel gewesen. dazu gratuliere ich dir. LG Daniel
  • Krebs 15. Februar 2017, 12:21

    "...und jetzt bauen wir alle mal ein Matterhorn." Das Geschehen abseits der 4-Tausender. Liebe Grüße, Peter
  • Lucy Trachsel 15. Februar 2017, 9:06

    Härzig :-)
  • Marina Luise 15. Februar 2017, 8:43

    Niedlich und eine tolle warme!!! Verkleidung!
  • STRESS PHOTOGRAPHY 15. Februar 2017, 8:01

    Früh übt sich, wer ein grosser Fasnächtler werden will...
    LG Hans Peter

Informationen

Sektion
Ordner Szenen
Views 3.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 320