5.625 12

Robert Lerch


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Lori - ganz nah

Ein ganz aufdringliches Leckermäulchen.

Dieser Vertreter gehört zu den Loris, einer Papageienunterart, die in Australien beheimatet ist. Der Vogelpark hält 130 Exemplare mit zwei weiteren Vogelarten in einer Voliere von 4500 qm. Diese begehbaren Volieren sind das Markenzeichen von Marlow und erlauben auch dem Fotoanfänger Gitter freie Fotos. Loris zeigen sich den futterspendenden Besuchern geradezu aufdringlich. Futter (Nektar in kleinen Behältnissen) wird begierig weggeschleckt. Für Jung und Alt ein beeindruckendes Erlebnis.

Vom Stativ aus mit Drahtauslöser fotografiert unter Nutzng der Spiegelvorauslösung (bis es klappte ca. 30 Fotos gemacht).

Kommentare 12

  • Stefan Wöhrmann 13. Januar 2014, 2:04

    Klasse!
    Grüße Stefan
  • Katrin H 7. Januar 2013, 16:50

    Eine absolut brilliante Aufnahme von diesem wunderschönen und farbenfrohen Lori - ich bin total begeistert!
    Da hat sich die Mühe aber wirklich gelohnt. :-)
    Und die Schärfe sitzt genau da, wo sie sein sollte.
    LG
    Katrin
  • B. Lohse 6. Januar 2013, 0:30

    Ein super Portrait.Das Makro ist Dir sehr gut gelungen.Eine tolle Bearbeitung und Freistellung.Schärfe,Farben und Licht -eine exellente Aufnahme.
    PS.Danke für den Tip und die Anmerkung,vielleicht schaffe ich es mal ,in den park zu fahren.

    GLG Birgit
  • gatierf 16. Dezember 2012, 21:22

    Kontrastreiches Portrait mit perfektem Schärfeverlauf, bei 50 Versuchen mußte es ja auch gelingen :-). So viele hatte ich beim Yak leider nicht, darum ist mir das "fehlende" Auge auch nicht aufgefallen. Aber abgesehen davon, man sieht diese bei den zotteligen Schwarzen auch so kaum...
    LG Peter
  • wieland.kl 27. November 2012, 18:46

    Sehr guter Schärfeverlauf und schöne, satte Farben - ich werde allerdings aus den Exif`s nicht schlau Canon D5? 1mm? Verfälscht dieses Objektiv die Informationen so?

    Wieland
  • B. Anton Werner 7. November 2012, 20:16

    ... ok, Du hast die Detailtreue hier so weit getrieben, daß es fast wie eine Textur wirkt.
    Das wirkt schon fast graphisch.
    Was auch sonst (?), cool gemacht finde ich das.
    VG Anton
  • AnneTK 4. November 2012, 22:32

    Auch die kleinste Hautfalte ist erkennbar, jedes Mini-Federchen - und das bei einer Viertelsekunde. ( Stativ und Drahtauslöser, ja, dennoch erstaunlich für mich).
    Beeindruckend, natürlich auch wegen der Farben.
    LG! Anne
  • Günter Pilger 4. November 2012, 16:52

    Die Mühe hat sich gelohnt!
    Schön anzusehen.
    VG Günter
  • O.K.50 25. Oktober 2012, 21:10

    ein wirklich erstklassiges Makro. Da gibts nichts zu meckern.
    Ob jetzt da am Schnitt noch der Eine oder die Andere einen engeren, weiteren, linkslastigeren, rechtshängenderen oder irgendwieanderen bevorzugen würde sei mal dahingestellt.
    Ich frage mich nur, warum Du so ein klasse Bild nicht in die Natur HuD lädst?

    VG
  • bineke 25. Oktober 2012, 10:59

    Wow, was für ein super Portrait, herrlich diese Farben und in perfekter Schärfe aufgenommen, ich liebe diese Loris, sie sind sehr intelligent, bin begeistert von Deinem Foto.
    LG Bine
  • Robert Lerch 25. Oktober 2012, 8:51

    Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder, bedanke mich bei allen Freunden, die mich noch nciht vergessen haben.

    @markus6318
    Lieber Markus, still gehalten hat er für ein, zwei Sekunden.
    Vorsichtshalber habe ich mit dem Makro an die 50 Aufnahmen gemacht.

    Danke und Gruß
    Robert
  • Rainer Rottländer 25. Oktober 2012, 8:42

    Klasse Foto und Wirkung, der Blick sucht und geht ins Auge.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon D5
Objektiv Sigma 105mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 1 mm
ISO 125