9.841 12

C. N. aus T.


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

LORETO e DIAVOLO

Isola di Loreto e Pizzo del Diavolo di Tenda (2914 m)
Lago d'Iseo, Agosto 2011

Ende des 5. Jh. wurde die kleine »Isola di Loreto« durch die Ordensschwestern von S.Chiara aus Brescia erworben, die darauf ein Kloster errichteten.
1580 wird anlässlich eines Besuches von Carlo Borromeo von der Anwesenheit eines Einsiedlers namens Pietro berichtet.
1696 berichtet der venezianische Geograf Vincenzo Coronelli, die Insel sei Eigentum der Erben des Conte Alessandro Martinengo.
Im 19. Jh war die Insel in Besitz der Duchessa Felicita Bevilacqua La Masa.
In einem Vertrag vom 9. Okt. 1900 wurde die Insel an Commandatore Vincenzo Richeri, Kapitän der Marineleitung und Ehemann von Signora Giannina Zirotti di Sale Marasino verkauft.
1910 ließ Cavaliere Richeri das Schloss und einen kleinen Hafen mit zwei kleinen Leuchttürmen erbauen.
http://it.wikipedia.org/wiki/Isola_di_Loreto

LORETO
LORETO
C. N. aus T.


Der »Pizzo del Diavolo di Tenda« (»Spitze des Zelt-Teufels«) ist mit 2914 m der fünfthöchste Gipfel der »Orobie« (Bergamasker Alpen).
http://it.wikipedia.org/wiki/Pizzo_del_Diavolo_di_Tenda
la ceriola
la ceriola
lorenzo rota

Kommentare 12

  • SINA 14. September 2012, 10:24

    *****zauberhaft*****
  • Oliver Fotoclassica 9. Januar 2012, 21:08

    Ganz schönes Pano von einer richtig schönen Gegend!
  • agnese52 13. Dezember 2011, 16:09

    qui siamo vicino a casa mia, bellissima panoramica su un posto incantato, ciao
  • C. N. aus T. 11. Dezember 2011, 11:48

    Hallo, liebe Freunde, dankeschön für alle Eure netten Anmerkungen.
    Und Ihr habt wirklich geglaubt, ich würde die auf Montisola fast heiligen Olivenbäume umsägen? tststs... So ein Landschaftsbild braucht doch auch 'nen Verdergrund, also wirklich. Und damit das auch ein Pano wird, habe ich extra den Felsen rechts von einer zweiten Aufnahme im GIMP "dazupanoramisiert". Wer mir die Nahtstelle sagen kann, dem widme ich ein Bild :-)
  • Rolf Kranz 8. Dezember 2011, 5:55

    Hey Christoph,
    lass die Säge weg, Söckchen und René haben recht, es gehört dazu und spielt mit den Farben des BIldes - wunderbar !!

    glg rolf
  • RM_Fotografie 7. Dezember 2011, 20:11

    Das ist ein wunderschöner Anblick. Das Grünzeug im Vordergrund macht es gestalterisch interessanter.
    Eine herrlich gelungene Aufnahme.
    LG René
  • Söckchen 7. Dezember 2011, 7:55

    Wie schön! Der klare Himmel, das ruhige Wasser und die kleine Insel mit dem malerischen Kloster. Ich finde auch diesen Panoramablick hier ganz toll. Nee, nix absägen. So vermittelt einem das Foto, man stünde direkt in dieser schönen Gegend. Durchatmen und genießen.
    :-) Söckchen
  • ps-mira-photo 6. Dezember 2011, 18:03

    Das Foto ist so, wie es ist, sehr schön. Die Sträucher (oder sind es Olivenbäumchen) lassen das Bild plastisch wirken. Seuz..Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Italy.
    VG Petra
  • jean françois biancamaria 6. Dezember 2011, 16:00

    magnifique panorama, les couleurs sont ravissantes, jolie lumière
    amitiés
    JF
  • HansHeitz 6. Dezember 2011, 12:07

    Ich weiß nicht, was Du hast: ist doch ein klasse Foto und das Zeugs war halt nun mal da - mir gefällt es ausgezeichnet und die Erläuterung dazu ist sehr informativ.
    Das Format passt ebenfalls zu einem Landschaftsfoto!
    vg hans
  • Rekiina 6. Dezember 2011, 10:26

    Ich finde, Du lässt es, wie es ist!!! (-:
    Mir gefällt es nämlich ausserordentlich.
    Lieben Gruß. Regina
  • C. N. aus T. 6. Dezember 2011, 10:18

    ... Leider hatte ich gerade keine Motorsäge dabei, sonst hätte ich das Grünzeug vorne noch weggemacht. Und die Kap-Feile ist letztes Jahr leider über Bord gegangen, sonst hätte ich den Felsen rechts auch noch weggemacht, der versperrt einem doch bloß die Aussicht ;-)