1.554 18

Loreo

1. Versuch mit der Loreo Stereo Kamera
Es soll mit einem speziellen Bildbetrachter ein 3D Bild zu sehen sein. Besitze solch ein Ding nicht und kann leider nicht sagen, ob es wirklich so ist.

Scan vom Papierbild. Sonst keine weitere Bearbeitung.

Kommentare 18

  • hans lachmann 10. Juni 2015, 18:12

    Welcher Weg scheint hier der richtige .... die weiche Darstellung und die Duplizität der Wege läd mich erst einmal zum Nachdenken ein. Gruß Hans
  • visionsandpictures 19. März 2014, 14:40

    Das hat was
  • Elsemarie 19. März 2014, 13:01

    @Udo & Michael, Danke für die Tipps :o)
    Bei mir hat es auch nicht geklappt. Das nächste Loreo Bild wird kleiner.
    @Frank, bei der Loreo klappt das nicht mit der Brille, das ist nochmal eine andere 3D Geschichte. Hätte ich übrigens selbst nicht gedacht, dass es in diesem Bereich so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
  • Frank Sensel 19. März 2014, 12:17

    Habe es mit einer Brille für 3D-Filme versucht, leider ohne Erfolg :-(
    LG Frank
  • Briba 18. März 2014, 21:59

    Leider habe ich den Kreuzblick noch nie hingekriegt. Aber wie schon von Vorgängern gesagt: Es hat auch so einen großen Reiz. Welchen Weg gehe ich? Rechts oder links. Egal. es ist gleich. :-)
    LG Briba
  • flo ri an 18. März 2014, 20:31

    cool!:)
  • † Friedhelm Ohm 18. März 2014, 18:18

    Hallo Ellen , Versuche sind immer interessant und etwas Spielerei am PC oder mit der Kamera bringen ja auch Spaß . Ich ziehe dann aber schon meine Postkartenmotive vor , wobei ich so etwas wie aus der Burgstrasse auch mag . Das mit dem Bohlen kommt auch noch .
    Ganz viele Grüße von Fiddi ...
  • Physiater 18. März 2014, 17:02

    Mit Schielen kriegt man die Strasse übereinander gelegt, schmerzen die Augen allerdings danach.
    Aber so wirkt es auch schon sehr!
  • Michael K0ch 18. März 2014, 16:25

    Hallo,
    man kann das Raumbild ohne Hilfsmittel im Parallelblick ansehen. Es ist dafür evtl. etwas zu groß geraten. Hier noch eine Anleitung:
    Stereos im Parallelblick sehen - verbesserte Anleitung
    Stereos im Parallelblick sehen - verbesserte Anleitung
    Ralf Fackiner
    Gruß, Michael
  • fotoGrafica 18. März 2014, 16:12

    'mono' wäre es schöner
    gruss wolfgang
  • Marina Luise 18. März 2014, 15:56

    'M' !!
    Verwirrend - da hätte auch mein Navy Probleme! ;))
  • Josef Safranek 18. März 2014, 15:42

    keine Ahnung ob das hinhaut,passen könnt es aber schon !

    lg.jo
  • Udo Ludo 18. März 2014, 15:33

    Aus der 3D-Abteilung hier bekommt jede Menge Hilfestellungen beim Über-Kreuz-Sehen oder wie diese Schielübung auch immer genannt wird, es klappte bei mir gerade überraschend gut mit dem Anvisieren einer im Abstand weniger cm von den Augen und ca. 30cm vom Bildschirm, mitten ins Bild gehaltenen Spitze (Finger, Bleistift o. ä.). Gelegentliche kleine Meditation.
    Hier das Beispiel eines Tüftlers: http://fc-foto.de/667694 und noch dies: http://fc-foto.de/1032314
  • Lilelu 18. März 2014, 15:23

    auch ohne brille sieht es gut aus :o)
    ansonsten wie der christian :oD
  • Photomann Der 18. März 2014, 15:08

    witzig
    und gut