Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Lorenz (?), mach mir Neger!" [3D]

"Lorenz (?), mach mir Neger!" [3D]

737 5

Jan-Dierk Borgmann


Premium (Basic), München

"Lorenz (?), mach mir Neger!" [3D]

- und zwar am Bismarckturm bei Berg am Starnberger See.

Ist der Spruch (steht meiner Meinung nach für: "das Gesicht genießerisch in die wärmende Sonne halten")
eigentlich allgemein bekannt, oder bilde ich mir das nur ein??
(Google bietet nur an: "Sonne, mach mir Neger".)

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

Kommentare 5

  • Dominic Portain 15. März 2007, 20:25

    Woah, das mit den Fensterbögen ist echt mal geschickt gemacht. Meine Hochachtung!
    Allerdings, den vorbeilaufenden Kerl hättest du bei aller Perfektion schon mal mit einem kurzen Pinselstrich von der Bildfläche tilgen können. :)
  • Jan-Dierk Borgmann 15. März 2007, 11:07

    Laut meiner Frau ist es wohl ein regionaler Ausdruck aus dem Münsterland, Lorenz steht für Sonne.
    Für sachdienliche etymologische Hinweise bin ich dankbar.
    Apropos Fenster: Habt Ihr bemerkt, dass ich so montiert habe, dass sich die Bögen aus dem mittleren der drei im Kreuzblick zu sehenden Bilder scheinbar in den seitlichen Teilbildern fortsetzen? '-)
    Gruß von Jan
  • Ro Land 15. März 2007, 9:48

    Den Spruch habe ich auch nich nie gehört ... aber es heißt ja auch schon seit geraumer Zeit "Schokokuss" ...
    Das Bild finde ich gut. Nur im zweiten "Fenster" von links lief anscheinend jemand ins Bild hinein ...
    Gruß, Roland
  • Jan-Dierk Borgmann 14. März 2007, 17:02

    Andrea (die Sonnenanbeterin auf dem Bild) kommt aus dem Münsterland und benutzt den Spruch gern und oft.
    ... und zum Stereo hast Du keine Anmerkung? ;-)
  • Dominic Portain 14. März 2007, 16:59

    Den Spruch hab ich noch nie gehört :)
    In welchem Landteil ist sowas denn gebräuchlich?