1.826 4

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Loren und Gleis

Zollverein

Gerade aus die Kam gekommen - keine Farb/Kontrastarbeit.
Canon EOS 350D DIGITAL; Canon18.0 - 55.0 mm

Kommentare 4

  • Alan Murray-Rust 26. Oktober 2006, 20:14

    @Björn
    Genau. Das ist die Ecke des Gebäudes wo die Fussgängerbrücken aus Schacht ?? und Halde zusammen kommen. (Genauer kann ich das nicht beschreiben)

    Schnitt mit kurzerer brennweite hat Mir zu Zeit nicht so gut gefallen, deshalb wie es ist, mit absichtlich geschnittene Lore. Zum Geschmack, natürlich :-)
    Gruss
    Alan
  • indugrafie (punkt) de 26. Oktober 2006, 16:01

    durch das gitter fotografiert?
    wenn ja, dann ist der anschnitt des wagens erklärt, was mir nicht so gut gefällt.

    1993 oder 1994 fand auf zollverein eine führung im rahmen der IBA statt. zu diesem zeitpunkt war der wagenumlauf und die wäsche noch im originalzustand mit original kohlenstaub auf dem boden. auch das gitter, durch das mutmaßlich fotografiert wurde, existierte noch nicht. der IBA-mitarbeiter, der die führung machen sollte, verspätete sich, alle türen standen aber offen. so dauerte es nicht lange, bis sich scharen von besuchern eigenmächtig im gesamten wagenumlauf und wäsche verteilt hatten - sehr zum ärger der organisatoren, denn es dauerte ziemlich lange, bis alle personen wieder eingesammelt waren. dieser vermeintliche freigang damals war schon sehr beeindruckend. das nur mal so nebenbei.

    gruß Björn
  • Klaus Kieslich 26. Oktober 2006, 14:59

    Super Schienenverbindung !
    Gruß Klaus
  • SK Picture 26. Oktober 2006, 14:24

    Die Gleisanlage ist sehenswert!

    VG
    Sebastian