Maringe


Premium (Basic), Königswinter

Loreley

https://youtu.be/U0k5z1-Azzw

im hotel brennt noch licht

Kommentare 11

  • SandrA 2. Mai 2020, 6:01

    In der Vorschau dachte ich, du gleitest bei starkem Nebel mit deinem Auto auf einsamen Straßen durch die Nacht. Oh, meine Phantasie...Eine tolles, spannendes Stimmungsbild. 
    Lg Sandra
  • Georges Vermeulen 26. April 2020, 11:19

    Schön aus dieser Perspektive..

    Gr Georges
  • Claudia Rudolf 23. April 2020, 20:44

    Interessantes geheimnisvolles Licht alles schläft Gruss Claudia
  • Thed Huber 22. April 2020, 23:31

    ....element of crime...habs gehört.....melancholie...traurigkeit ..alles  so schön ..  etwas hoffnungslos und doch wieder nicht   ...dein bild karin ..ist alles das drinn.......sven regener...der ernsthafte  etwas zynische melancholicker...manchmal denk ich ..ist etwas verwandt...mit dem mann der nie lachte....buster keaton...   herzliche grüsse für dich   thed
  • Susanne Jeroma 20. April 2020, 22:30

    die perspektive lässt schwindeln.
    eine sehr schöne bildwirkung!
  • peju 20. April 2020, 8:50

    raum...zeit... lese ich da in den 'Schlagwörtern'.
    Und Schlagwörter, das ist auch so ein Wort. Kann man damit schlagen?
    Aber zu raum und zeit...
    Da fällt mir einiges ein, was ganze Bücher füllen und doch kaum ein Ende finden würde.
    Was ist raum überhaupt und was zeit?
    Alleine diese (Kinder)fragen sind nicht wirklich leicht zu beantworten...nicht mal von Wissenschaftlern.
    Einstein dazu: Zeit ist das, was man auf der Uhr abliest.
    Auch er hatte keine einfache Antwort.
    Hier ist viel Zeit verstrichen, 'relativ' viel, denn aus anderem Blickwinkel vielleicht nur ein Wimpernschlag. Wir messen alles an uns selbst.
    Deshalb erscheint uns das Leben einer Eintagsfliege kurz und das einer Schildkröte lang.
    Das Hotel hier hat bessere Tage gesehen, sogar völlig unabhängig von der gegenwärtigen Lage.
    Aber da ist noch Leben drin...
    Gruß
    Peter
    • Maringe 21. April 2020, 10:44

      "Nachschlagen... in großen Büchern des Wissens, die in großen Räumen stehen und Zeiten gesammelt haben." 
      Ich dachte an Raum zum Schlafen und Zeit haben für die Ruhe.... das Herz zerbröseln hören und Schattenspiele. Das Foto ist so nebenbei... wenig Zeit und wenn du es kommentierst, dann erschrecke ich mich und denke lange nach. Dafür danke ich dir.... Karin
    • peju 21. April 2020, 10:59

      Das ist schon bemerkenswert. Zwei Begriffe und ganz verschiedene Assoziationen.
      Ja, natürlich, sogar viel naheliegender.
      Wobei...momentan sind alle Hotels geschlossen für Reisende, außer Geschäftsleuten vielleicht.
      Kein Ort, wo man sein Haupt niederlegen könnte, außer vielleicht auf einer Parkbank...oder zu Hause.
      Dieses ganz spezielle erzwungene zu Hause sein müssen hat nicht nur negative Effekte.
      Man könnte quasi zur Besinnung kommen. Raus aus dem Hamsterrad, denn viele planen von Reise zu Reise und laufen dabei eher sich selbst davon...ober versuchen es zumindest.
      Einen schönen Gruß
      Peter
  • Yuri ARTWORK 19. April 2020, 22:32

    Ungewöhnliche Perspektive. Tolle Detailansicht.

    LG Yuri

Informationen

Sektionen
Views 10.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SNE-LX1
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 4.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten