Zurück zur Liste
-lord quantenstein und sein gehilfe meilensprung-

-lord quantenstein und sein gehilfe meilensprung-

4.581 8

-lord quantenstein und sein gehilfe meilensprung-

anders, als wir es umgangssprachlich verwenden, sind quanten unheimlich
klein und die von ihnen durchgeführten sprünge entsprechend unspektakulär.

meilensteine hingegen sind- wenn man damit trifft- nur schwer zu ignorieren.
:O)
_________________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=ETjnmDV6heg

Kommentare 8

  • Per Anhalter 42 29. April 2023, 11:09

    Auch ein Quantensprung ist etwas relatives … genau wie die Meile … und der Stein markiert nichts als die Strecke, auf der wir in der Regel nicht gesprungen sind, sondern uns von Stein zu Stein schleppen. 

    Liebe Grüße Anke
    • Der Könich 29. April 2023, 11:25

      sicherlich.
      und manche bleiben einem auch in erinnerung, etwa der kilometerstein 21, den ich nur deshalb nicht photographiert habe, weil ich so schön schwungvoll unterwegs war, jenen, auf dem sitzend 'der rabe rief: 'ka em zwei ein', wie morgenstern berichtet . . . 
      stünden diese nun paarweise an der strasse, der eine links, der andere rechts, und addierte man sie ihres wertes nach . . . :O)

      lg heinz
  • Karlchen Karl 28. April 2023, 11:51

    ich hab mal wieder nur eine dunkle Ahnung, was du da zeigst;-)
    ..hat was von einem alten Klingelknopf??..Eisstock, mittig von oben gesehen?
    ...aber nein...es muß was ganz Kleines sein
    ..wegen der Kreuzschlitzschraube??..*kopfkratz*
    sagst du's mir?
    danke für den hervorragenden Link...*hach ja*...wie ich diesen Gesang geliebt habe..!
    Gruß Karin
    • Karlchen Karl 28. April 2023, 15:15

      ...ich hätt's wissen müssen, daß es eigentlich nur ein Detaille deines 'Baby's' sein kann...;-)))
      Kreuzschlitzschrauben kenn ich übrigens seit dem Zeitpunkt, als mit jemand mal beigebracht hat, wie man die Lichtmaschine am Motorrad wieder neu justiert...
      leider bin ich schon am Deckel derselben...eben wegen dieser 'Kreizkruzifix'-Schrauben gescheitert...
      abgedrehte 'Kack'-Schrauben muß man ausbohren lassen...*nocomment*
    • Der Könich 28. April 2023, 15:34

      ja, ich hatte heute vormittag sonne und mich dazu aufgerafft, mal wieder draussen gitarrenbildchen zu machen. da kommt noch was, aber das ist eindeutig. . . ;O)

      ja himmiherrgottsaggramentzefixglumpvarreggts!
      so ähnlich wurde in den späten 80ern bei 'trivial pursuit- bayern edition' das längste zusammenhängende bayrische fluchwort abgefragt. und schrauben, die nicht mehr normal herausgedreht werden können sind genau das . . . ;O)
      das ist eine wissenschaft für sich, wir hatten gelegentlich abgerissene bohrer oder M12 gewindeschneider in chrom-nickel-silizium bauteilen, die herauserodiert werden mussten, irgendwie wie mit kleinen lichtbögen . . .
    • Karlchen Karl 28. April 2023, 16:25

      'herauserodiert'...zum Glück gibt es google....aha...soso..
      danke das du mir recht gibst, was diese Art K.-Schrauben anbelangt;-))
      Fluchen kannst du ja wie ein Profi....*harharhar*
      ...für den gewöhnlichen Alltagsgebrauch find' ichs vielleicht etwas lang..;-)
      ...ein einfaches 'zefix' reicht oft schon, um seinen Unmut kund zu tun*breitgrins*
      ...gut.... kommt natürlich drauf an was man gerade so treibt.....;-))
      Meine einstmals gute Erziehung untersagt mir den Gebrauch...obwohl ich die Tatsache gelegentlich ignoriere...*reusper*...kommt halt drauf an.....
    • Der Könich 28. April 2023, 17:15

      das mit den schrauben ist doch empirisch unanfechtbares grundlagenwissen!

      zum thema fluchen, eigentlich sogar recht genau diesen fluch, hab'  ich sogar mal ein bild gemacht: 
      -überlieferungen sind das rückgrat unserer kulturellen identität-
      -überlieferungen sind das rückgrat unserer kulturellen identität-
      Der Könich

      was eine einstmals gute erziehung angeht, tja, man muss sich eine gewisse flexibilität bewahren. ich mache das genauso: wiewohl ich über untadelige umgangsformen verfüge, sogar mühelos, wenn ich möchte, so vergeude ich sie längst nicht an jeden kretin, der sie ohnedies nicht zu würdigen weiss . . . :O))))

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 4.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160

Gelobt von