Looshaus am Michaelerplatz

Looshaus am Michaelerplatz

1.448 1

Chris Waikiki


Premium (Pro), Wien

Looshaus am Michaelerplatz

Das Looshaus gleich neben dem Michaelerplatz beherbergte seit seiner Erbauung 1912 Nobelgeschäfte und wurde Ende der Achzigerjahre vom Raiffeisenkonzern aufgekauft und renoviert.

Kommentare 1

  • norbert1959 3. Juni 2020, 7:15

    der österreichische kaiser hatte die vorhänge zugezogen, damit er das haus nicht anschauen muss, aus seiner geschmackssicht ein schandmal. ein blick hinein ist sehr sehenswert. Loos hatte damals schon die richtung der klassischen moderne eingeschlagen, die sich ab 1919 durchsetzte. einfach schön das haus.

Informationen

Sektionen
Views 1.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 11 Pro Max
Objektiv iPhone 11 Pro Max back triple camera 1.54mm f/2.4
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/146
Brennweite 1.5 mm
ISO 20

Gelobt von

Geo