Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
734 5

Alexander Schmiegel


Free Mitglied, Hannover

Look@me

Canon 10D
50 mm/F2.8
1/60s
ISO 400
Mit Aufhellblitz EX550

Kommentare 5

  • Alexander Schmiegel 15. Oktober 2004, 22:58

    @Joerg

    Geblitzt wurde mit Bouncer auf 45 Grad gekippt... mehr Aufwand ist auch kaum möglich im Urlaub. Deshalb würde mich schon sehr interessieren, wie man zu besseren Resultaten gelangt.

    Wie wandelt man das Bild denn "besser" ins Grauformat um?

    Ich habe die 16 Bit RAW 100% entsättigt, dann auf 8 Bit umgewandelt und schließlich als JPEG gespeichert... wo ist der Verbesserungspotential?

    Ansonsten danke für Deine kritische Anmerkung.. sowas würde ich mir häufiger wünschen.
  • JOerg EK 12. Oktober 2004, 18:31

    HI

    Interessant. Aber leider ist mir das zu flach.Vermutlich sehr frontal geblitzt wenn man den Schatten so anschaut. Auch die Grauwerte gefallen mir nicht recht.

    Besser machen? Hmm..
    Anders blitzen
    Mehr Muehe geben beim wandeln ins Grauformat.
    Besser/Anders schaerfen.

    Ansonsten siehe Uwe.

    Joerg
  • Uwe Schmida 29. September 2004, 9:22

    @Alexander: Nichtssagend? Zum Ausschnitt, zum Blick und zur Pose habe ich doch meine Meinung geschrieben. Style ist immer persönlicher Geschmack. Entweder man mag es oder nicht.
    Das was Du gerne erfahren möchtest kann ich hier aus Platz- und Zeitgründen nicht anmerken.
    Dazu bedarf es eines intensiven persönlichen Austausches.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Alexander Schmiegel 29. September 2004, 4:00

    Ein wirklich nichtssagender - aber netter - Satz... ;)

    Kommt schon Leute, schreibt was... ich will kein Lob, sondern ich möchte lernen...

    Sonst kann sich doch auch jeder über Rahmen und Neats beschweren... vielleicht kriegt man das ja auch mal bezüglich Ausschnitt, Pose, Blick, Style etc. hin... ich möchte mich ein wenig mehr mit der Fotografie von Menschen beschäftigen.

    Aber dazu bedarf es eben mehr als nur im richtigen Moment mit der richtigen Brennweite abzudrücken.
  • Uwe Schmida 28. September 2004, 23:58

    EIn wirklich schöner Blick die Schulter entlang.
    Gruß
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz