Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

looking upwards

Großer Hammerhai (Sphyrna mokarran), Tiger Beach, Bahamas

Durch die weit auseinander liegenden Augen verfügen Hammerhaie über ein gutes räumliches Sehen. Praktisch für die Jagd. Und obwohl er optisch die Wasseroberfläche absucht, hat er mich mit seinen Lorenzinischen Ampullen elektromagnetisch schon längst bis in die letzte Faser gescannt.

https://www.unterwasser-kamera.org/hammerhai-der-meister-der-sinne/#beim-grossen-hammerhai-mass-genommen

Kommentare 40

  • Ute Niemann 28. Oktober 2018, 1:13

    ... aber du scheinst ja einen beruhigenden Eindruck  auf ihn zu machen...
    Sehr schön, wie nahe er kommt und auch der Blick zur Wasseroberfläche hat eine gewisse Dramatik. Klasse!
    Liebe Grüße-Ute
  • J.Kater 14. Oktober 2018, 17:30

    Stark!!!
  • Dagmar Gernt 1. September 2018, 18:43

    Bildfüllend und in toller Haltung hast du ihn erwischt. Sehr gut!
    LG
  • Jan Schliebitz 24. August 2018, 14:14

    Außerordentlich beeindruckender Anblick!
    GrußJan
  • Reto Aebi 23. August 2018, 13:21

    Der Blick nach oben ist schon sehr speziell... als würde er den Fotografen mit Verachtung bestrafen... Wenn er das Resultat in Bildform sehen könnte, hätte er dir auch mit seinen Augen Aufmerksamkeit geschenkt!
    LG Reto
  • Stephan Peyer 22. August 2018, 19:34

    Es macht einfach Spass, deine Bilder zu betrachten! Perfekt fotografiert und perfekt bearbeitet! Als wenn es kein Wasser gäbe und der Hai gleich aus dem Rahmen springen würde... Eindrücklich!
    ;-) Stephan
  • philipp52 22. August 2018, 7:52

    sehr beeindruckende Aufnahme in allerbester Bildqualität
    LG Philipp
  • Sharkingo 21. August 2018, 10:57

    Wow, fantastisch diese besonders schöne Pose vom Hammerhai, ja fabelhaft fotografiert.
    VG Ingo
  • Jörg Dormann 20. August 2018, 13:29

    das ist der Hammer, das Bild sowie der Hai ;-) tolle Aufnahme.
    VG Jörg
  • Angela Höfer 20. August 2018, 12:02

    erstklassig 
    super schuss
    die zähnchen sind schon etwas furchteinflössend.....
  • Heinz 00 20. August 2018, 10:47

    Kann ich mir vorstellen, das da noch wunderbares auf deiner Festplatte schlummert. Tolle Aufnahmen vor allem der Beisserchen.
    LG Heinz 00
  • Monika Arnold 19. August 2018, 23:56

    Ein großartiges Foto lieber Reinhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Benita Sittner 19. August 2018, 22:44

    ...Hammerhai und Hammer Foto....ich bin total begeistert wie nah Du diesem Tier warst und aus welcher tollen Perspektive und Bildquali Du den Hai fotografieren konntest....
    gorßes Kino Reinhard....VLG Benita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. August 2018, 20:36

    Hammerhaie finde ich faszinierend! Ganz toll aus dieser Perspektive und in der top Bildqualität.
    LG Heike
  • Fabio M. 19. August 2018, 19:36

    Es ist einfach nur perfekt!. Mit ein der besten Haibilder, die ich in den letzten Wochen hier  gesehen habe. Gratulation zu diesem tollen Schuss.
    VG
    Fabio

Informationen

Sektionen
Views 3.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten