Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Longyearbyen (Spitzbergen)

Longyearbyen (Spitzbergen)

24.369 84 Galerie

Christian Mariscal


Free Mitglied, Madrid

Longyearbyen (Spitzbergen)

Nach 10 Tagen auf Spitzbergen sind wir wieder in Madrid und fühlen uns wie im Fruehling. Ich habe einer meiner schönsten Adventure-Reisen hinter mir und zur selben Zeit eine der kältesten... bei momentweise -30ºC (mit Wind gefühlte -45ºC bis -50ºC) war Fotografieren nicht wirklich angenehm - Meine Fingerkuppen blieben regelmäßig am Stativ und Objektiv kleben. Das Bild zeigt die Ortsausfahrt von Longyearbyen (administratives Zentrum von Svalbard). Das besondere Licht nennen die Einheimischen "Blue-Light" und es waren die letzten Tage vor Eintreten in die Polar-Nacht. Das Schild läßt ahnen, dass die Reise nicht ganz risikolos war. Es gibt hier mehr Eisbären als Einwohner, weshalb neben unserer Kameras und Polar-Ausrüstung großkalibrige Gewehre unsere ständigen Begleiter in der Wildnis waren...

... Ein Riesen-Dankeschön an meine Frau und ihre Geduld. Die Fotos von Spitzbergen wären ohne Sie nie so schoen geworden. Sie hielt nicht nur "Eisbärwache" oder hielt den entfesselten Blitz ,wann immer nötig, sondern kümmerte sich sonst um alles mögliche, damit ich mit freiem Geist mich der Fotografie widmen konnte - das ist keine Selbstverständlichkeit und schon gar nicht
jedermanns Sache!

¯`·.·´¯).
`·.,(¯`·.·´¯)
(¯`·.·´¯)·´
muaks!

Tankstelle Longyearbyen (Spitzbergen)
Tankstelle Longyearbyen (Spitzbergen)
Christian Mariscal

Kohleseilbahn (Spitzbergen)
Kohleseilbahn (Spitzbergen)
Christian Mariscal

Kommentare 84

Informationen

Sektion
Views 24.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. November 2006
258 Pro / 233 Contra

Öffentliche Favoriten