... longing for the outdoors

... longing for the outdoors

10.477 19

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... longing for the outdoors

Genauso wie diese Aufnahme den Inbegriff unseres Färöer-Abenteuers vergangenen Sommer darstellt, wird es hoffentlich irgendwann auch ein Bild geben, welches das, was nun vor mir liegt, perfekt beschreiben wird.

In 2 Tagen, am Montag, 26. März 2018, beginnt für mich ein neues Abenteuer, das einige Veränderungen mit sich bringen wird und auf das ich mich seit Monaten unglaublich freue: ich werde für ein Jahr in Norwegen als Au-Pair bei einer Gastfamilie leben, mich um deren Kinder kümmern und im Haushalt mithelfen. Ich werde die Sprache und Kultur kennenlernen und darf als neues Familienmitglied viele neue Erfahrungen und Erlebnisse machen!

Ich bin so froh, eine wundervolle Gastfamilie mit zwei aufgeweckten Jungs gefunden zu haben und freue mich riesig auf die Zeit, die vor mir liegt! Ich bin neugierig auf die kleinen und großen Abenteuer, die auf uns zukommen und hoffe auf ein tolles Jahr!

Aufgrunddessen werde ich in Zukunft hier in der Fotocommunity wahrscheinlich eher selten aktiv sein, aber ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten und auch ein paar Bilder von diesem wunderschönen Land zu präsentieren!
Euch allen wünsche ich schonmal eine gute Zeit und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr weiterhin mit Interesse meine Bilder verfolgt. Für eure Unterstützung danke ich euch sehr!

Liebe Grüße, Laura



Zum Bild:

Ein Blick "hinter die Kulissen" unseres Färöer-Abenteuers im Sommer 2017.

Das Bild ist nicht perfekt - der unscharfe Vordergrund, links die Regentropfen auf der Linse. Und doch ist es genau dieses Bild, das mich am meisten an die zwei Wochen Backpacking auf den wilden Inseln im Atlantik erinnert, denn es trifft für mich den Spirit dieses Abenteuers am besten.

Die Möve, die in absoluter Freiheit über den Fjord segelt, die tief hängenden Wolken nach dem Regen und das Licht auf den Bergen, dazu gute Gesellschaft und ein eingespieltes Team - alles Eindrücke, die ich während dieser Zeit gewinnen durfte und die für mich viel wichtiger sind als das (vermeintlich) perfekte Bild.

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 15:18

    Einen schönen stillen Aufgenblick hast du hier aufgenommen! So da zu sitzen und die Aussicht und die Landschaft zu genießen ist ein ganz besonderes Erlebnis! Deine Berichte zu den Bildern finde ich immer wieder spannend!

    lg eddie
  • Steveblancampo 16. September 2018, 22:41

    Die Regentropfen gehören nunmal zu den Färöer, sonst wäre man ja auf Fuerteventura und hätte mit Staub zu kämpfen! Sie geben dem Foto eine gewisse Authenzität, Und die Unschärfe in einem bildunwichtigen Bereich stört mich nicht. Schönes Foto, mehr als nur eine persönliche Erinnerung. 
    LG Stephen
  • philipp52 12. August 2018, 16:04

    auf diesem hohen Niveau brauchst du nicht so kritisch mit deinen Fotos sein, es ist ein Foto der Extraklasse, viel Freude und Glück als au-pair ünsche ich dir
    LG Philipp
    • Laura Oppelt 13. August 2018, 21:40

      Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!
      Nach nun schon 4 Monaten hier in Norwegen kann ich sagen, dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können, ich fühle mich sehr wohl hier :DLiebe Grüße an dich, Laura
  • Laura Oppelt 16. April 2018, 19:23

    Vielen herzlichen Dank für all eure guten Wünsche, darüber freue ich mich wirklich riesig! Nun ist es schon drei Wochen her, seit ich in Norwegen bin, und ich habe es leider immer noch nicht geschafft, jedem persönlich für die lieben Worte zu danken. Aber ich lese alle Kommentare und schätze es sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir Feedback gebt.
    Hier in Norwegen gefällt es mir sehr gut, ich habe eine wunderbare Gastfamilie mit zwei netten frechen Kindern und es macht riesig Spaß.

    Liebe Grüße an alle,
    Laura
  • Simone Slosharek 30. März 2018, 20:01

    Da würde ich mich gerne dazu setzen :) Den Ausblick muss man einfach genießen. Ich begnüge mich daher mit dem Blick aus der zweiten Reihe ;) Toll gemacht :)
    Lieben Gruß Simone
  • AxelKn 26. März 2018, 17:07

    Na dann freue ich mich schon mal mit vielen Anderen hier auf deine ersten Bilder aus Norwegen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viele neue Eindrücke!
    Axel
  • Andrea Richey 26. März 2018, 7:30

    Bye bye Laura!!! Ich warte auf deine Fotos! Hab eine tolle Zeit!!!
    liebe Grüße
    Andrea
  • kurt zaiser 25. März 2018, 14:18

    ein gelungenes Bild - und ich wünsche dir ein interessantes Norwegen-Jahr !
  • Martin Kroke 25. März 2018, 11:25

    Na dann wünsche ich Dir ein tolles Jahr. Dein Bild beschreibt den Norden besonders gut.
    VG Martin
  • HjK-Fotografie 25. März 2018, 9:27

    Das finde ich ganz toll! Würde mich jetzt sehr interessieren, WO in Norwegen Du leben wirst! Ich bin durch dieses Land 1988 gereist, zwar nur bis zum Polarkreis, aber dafür ziemlich intensiv!
    Liebe Grüße aus Köln und viel Freude und Glück!
    Hansjürgen
  • Krischan Z. 24. März 2018, 22:15

    geniesse jede Minute, es werden unglaublich intensive Monate werden und ich bin mir sicher, dass es auch fotografisch durchaus ergiebig werden wird ;-)
  • LeBreton 24. März 2018, 22:14

    Ich hoffe, dass dich in Norwegen ein angenehmes und ereignisreiches Jahr erwartet. Norwegen ist ein schönes und interessantes Land, und sicher wirst du auch mal Gelegenheit haben, deine Zeit dort fotografisch zu beschreiben. Alles Gute! VG Klaus
  • Jürgen Sonnemeyer 24. März 2018, 21:37

    Alles Gute für deine Zeit in Norwegen. Und hoffentlich ist doch ab und zu Zeit für ein Foto.
    Herzliche Grüße
    Jürgen
  • Wolfgang Lohmann 24. März 2018, 21:06

    Nun, die Fotografie ist dein Hobby, so wie bei den allermeisten hier in der fc. Und die Hobbys stehen im Leben nun mal nicht im Vordergrund. Da muss man halt manches mal zurückstecken.
    Deine Bilder hier haben mich immer erfreut, denn sie sind einfach außergewöhnlich gut.
    Und ich hoffe, du findest in Norwegen etwas Zeit, um deinem Hobby nachzugehen.
    Spektakuläre Landschaft gibt es dort ja genug.
    Ich wünsche dir auf jeden fall ein gutes, erfolgreiches und spannendes Jahr in Norwegen.
    Und ich freue mich darauf, irgendwann mal wieder etwas schönes von dir zu sehen.
    Ach, was ich eigentlich schreiben wollte, ich finde auch dieses Bild klasse. Die Regentropfen auf der Linse passen gut zum Wetter. "Das muss so" ;-)
    Und außerdem, das perfekte Bild gibt es nicht. Irgendwer findet immer irgendwas, wenn er etwas finden will.
    Alles gute und einen lieben Gruß,
    Wolfgang