Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
977 7

Stephan.Mertens


Free Mitglied, Potsdam

Long Shadows

Noch schroffer und karger wird die Landschaft, wenn man den Hårteigen hinter sich lässt und kurz hinter Torehytten einen kleinen Anstieg passiert hat. Dann befindet man sich auf einer recht weitläufigen Fläche, die in Richtung Nordwesten sanft zu den folgenden größeren und tiefer liegenden Seen ausläuft und in Richtung Südosten den Blick auf den Hårteigen durch eine kleine Felswand versperrt. Hier gibt es eine Art bemerkenswert gleichmäßiger Felsstrukturen, die parallele und tiefe Furchen bilden. An den südlichen Felswänden dieser Furchen befindet sich noch eine dicke Matte aus Schnee und Eis, die, wie auch zu sehen, nur am Abend einen Hauch der Wärme der Sonne zu spüren bekommt.

__________

24. Juli 2010
__________

Prickly
Prickly
Stephan.Mertens

Kommentare 7

  • Steffen Nitzsche 6. Dezember 2010, 10:34

    das ist absolut schön mit den Wolken, den tiefen Licht und der einsamen Natut, schroff und das Licht so warm
    +++
    Grüße
  • LichtSchattenSucher 24. November 2010, 17:21

    Traumlandschaft in herrlichem Licht !
    Gruss
    Roland
  • Stefan Schnese 16. November 2010, 22:36

    Schöne Aufnahme ! Sieht klasse aus.
    LG Stefan
  • Tore Straubhaar 16. November 2010, 21:03

    Moin und hej Stephan,

    was mich an diesem Bild vollends begeistert ist diese Schnee- / Eisfeld- Abbruchkante in den kleinen See. Aber auch sonst ein tolles Motiv! Da hattet Ihr einen prächtigen Badesee. Ach ja, der Rahmen gefällt mir auch sehr gut.

    Viele Grüße von Tore
  • Andreas Hinzer 16. November 2010, 20:41

    Ich glaub man muss solche Natur mal erlebt haben um zu sagen es ist sensationell. Für jemanden der es nicht kennt wird das Bild nicht den Stellenwert haben können.
    TOP
    ++++
    LG Andreas
  • L.K-Photo 16. November 2010, 20:06

    Das Licht gefällt mir auch ..ein sehr gutes Foto. VG Lars
  • T A N J A Wolf 16. November 2010, 20:00

    Das Licht ist traumhaft, aber auch Motiv und Umsetzung.
    LG Tanja

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten