825 5

Olaf Rasmussen


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

[Lomo-1]

Ja, ähh, also... eins der ersten Bilder, die ich mit 'nem Lomo-Actionsampler gemacht habe. Ohne Sinn, ohne Schärfe, mit Farbstich... mir gefällt's irgendwie. Egal, ob "Lomo" jetzt Kult ist oder was auch immer. Einfach eine dumme Spaßkamera. Ist mal 'ne Abwechslung von der Spiegelreflex... außerdem hatte ich ja in meinem Profil schon vor längerer Zeit mit der Lomo gedroht. ;-)
Achja: Farbfilm, 200 ASA. Falls es wen interessiert.
Gibt es eigentlich irgendwo in den unendlichen Weiten der fc eine Lomo-Sektion?

Kommentare 5

  • Sebastian Röthlisberger 2. Juli 2002, 19:00

    Long live Lomo ;-)
  • Olaf Rasmussen 1. Juli 2002, 14:56

    @Ute: Ja, stimmt, Sandra macht nette Bilder. Aber sie benutzt 'ne "original"-Lomo, 'ne LC-A. Keinen Actionsampler.
    DANKE !!!!! (fürs Aufnehmen der Idee!) :-)
    @Florian: Jo, da kommen normale KB-Filme rein. Ich hab jetzt einen lichtstärkeren drin, 'nen 400er. Danach werd ich mal 'nen 800er ausprobieren, glaub ich.
    Zum Motiv: Das hab ich beim Autofahren aus dem Seitenfenster heraus aufgenommen, ohne groß hinzugucken..
    Jo, da ist Zeitabstand drin. Die 4 Bildchen entstehen im Verlauf einer Sekunde.
  • † Ute Allendoerfer 1. Juli 2002, 10:06

    Wir haben die Idee aufgenommen und mal sehen was draus wird. Wäre ja nicht schlecht solche Bilder in einer Sektion zu haben. LG Ute (TA)
  • † Ute Allendoerfer 30. Juni 2002, 23:28

    neine eine eigene Sektion gibt es nicht.. aber schau mal bei Sandra Nickel rein.. die ist Lomofan und macht saustarke Bilder damit. Lg Ute
  • Olaf Rasmussen 30. Juni 2002, 19:40

    Tach allerseits!
    @Norbert: Jo, die Seite kenne ich. Ist mir allerdings etwas zu kommerziell...
    @Robert: Ich hab auch schon drüber nachgedacht, sowas vorzuschlagen, vielleicht als Untersektion in "Quatsch & Fun" oder eben im Youthchannel unter "Experimente".
    Nur weiß ich leider nicht, wie das geht... und ob das dann angenommen würde, weiß ich auch nicht. Aber probieren könnte man es auf jeden Fall mal.
    Hab neulich im Forum gelesen, wie die Leute die Lomofotografie niedergemacht haben...
    Ich meine, muss ein Foto immer technisch perfekt sein oder eine eindeutige Aussage zu haben? Mir sind solche Nonsens-/Trash-Art-Fotos lieber als die dauernden Blumenbildchen...*gääähn*!
    Also: sag mir, wie's geht, und ich schlag es vor & hoffe auf viele Reaktionen.
    MfG,
    Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz