Zurück zur Liste
+++  "Lok" out  +++

+++ "Lok" out +++

1.078 16

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

+++ "Lok" out +++

... eine Lokomotive kurz vor dem "Aus"


Entdeckt in Brandenburg/Havel, Recyclingpark am Industriehafen.
Hier werden alte Lok´s, Waggons u.v.m. zerlegt ...
(nachdem der Wachschutz seine Runde gemacht hatte, hab ich das Objektiv der Kamera durch die Gitterstäbe des Eingangstores gezwängt ... nicht ganz optimale Perspektive) Bildbearbeitung HDR;


... apropos, zum "log out" drückst Du bitte die Pfeiltaste;
Wer einen Bildschirm mit Touchscreen hat, aber nicht mit dem Pfeil in der unteren Bildmitte verwechseln, das ist nur eine Fahrbahnmarkierung :-))

Kommentare 16

  • Dan Am 11. April 2017, 19:54

    Hallo Jens,
    danke für die netten Worte, freut mich immer sehr.
    Um die (achtung) Lokation bin ich auch schon oft rumgeschlichen, man kommt leider nicht so ohne weiteres dichter ran. Inzwischen dürften sie auch weg sein.
    Der Kontrast Alteisen und Schäfchenwölkchen hat was skurriles.
    Viele Grüße, Dan
  • Ralf von Samson 26. August 2014, 22:53

    Sehr schön gemacht der Bildaufbau! Der Pfeil nicht abgeschnitten, die Diagonale der Achsen führt ins Bild... Das ist eine gute Arbeit!
    Gruß
    Ralf
  • Rotmilan 7. Mai 2014, 18:48

    na supi , da hatten wir den gleichen Gedanken sieht toll aus dein Foto

    klaus
  • eklys 10. September 2013, 7:46

    Hallo Jens, hast du noch mehr Bilder von diesem Industriehafen? Ist ja absolut coole Location.Kann man dort rein? Sorry, viele Fragen zu einem wunderbaren HDR. Klasse bear.
    Danke für deine persönl. AM. Freut mich. VG Sylke
  • RichterMark 19. August 2013, 10:46

    Sehr schade drum!
    Ich mag solche Dampfloks mit abgesetzten Schlepptender. Bei solchen Details kann kein ICE mithalten.
    LG Mark
  • BridaC 23. Juli 2013, 18:27

    Auch wenn ich nicht auf Lokomotiven stehe, finde ich, dass du dieses Motiv sehr gut ins Viereck gebracht hast. Perfekten Bildschnitt - in meinen Augen - sehe ich hier und die Bearbeitung passt bei Derartigem sehr gut. Ich denke, es ist ein leichtes HDR, was ich bei technischen Motiven ausgesprochen passend finde, wohingegen ich das bei einer reinen Landschaftsausfnahme eher ablehne. Die vielen unterschiedlich großen Eisenräder sind der Hingucker schlechthin und natürlich der Richtungspfeil, was auch immer er dort für eine Aufgabe haben sollte. Ist eben ein fast schon witziges Detail in deinem ansonsten streng sachlichen Bild. VG Brida
  • Dirk-Christian 16. Juli 2013, 20:50

    Wow, was für ein excellentes Foto von Marodität und Vergänglichkeit einer Technik aus dem letzten Jahrtausend. Spürst du auch unsere Jungenherzen schluchzen ?
    Klar war die AIDA-Einstellung durch deine Reisepläne motiviert. Ihr werdet in der Ostsee vermutlich einen etwas kleineren Pott haben.
    Wünsche euch ganz, ganz viele tolle Erfahrungen & Motive !
    Liebe Grüße
    Christian
  • Streetfotograf 15. Juli 2013, 21:01


    Super gut. Nur schade, dass so eine schöne Lok vergammelt und dann zum alten Eisen gehört.
    Der Bildaufbau ist sehr gut und die Perspektive bestens.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Carsten Meißner 15. Juli 2013, 13:35

    starke bearbeitung und ich finde gerade den pfeil klasse als hingucker, die radsätze vor der lok machen fast einen "Tausendfüssler" draus,
    sehr gelungenes bild
    gruss carsten
  • A.Schiele 14. Juli 2013, 21:54

    Ausgesprochen gut gelungen. Besonders die Bearbeitung. Der schöne, blaue Himmel macht sich gut dazu.
    LG Armin.
  • torsten schmeling 14. Juli 2013, 19:43

    Sieht gut aus. Schön bearbeitet! Feine Arbeit!
    VG Torsten
  • jbd68 14. Juli 2013, 19:39

    Cooooooooooooooool :))
    Gefällt sehr. VG Björn
  • Xanthares 14. Juli 2013, 19:23

    sehr schön, gefällt mir sehr gut. Gruß Xanthares
  • Kletterschnecke 14. Juli 2013, 19:20

    Da haste doch prima gezwängt. Farben und Motiv super.
    Feine Sommerstimmung trotz des vielen Rostes.

    LG Katrin
  • Malibu 14. Juli 2013, 18:51

    geil! Und das Wort benutze ich seeeeehr selten! :-)