4.653 19

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Lok down! ;)

Eine höhere Brücke über die Bahngleise habe ich in der Nähe leider nicht gefunden. ;-)

Kommentare 19

  • Dorothee 9 14. Dezember 2020, 16:52

    Lockdown hin oder her, so was muss farbig [lehrerinhafter strenger Guck]
  • ayla77 3. Dezember 2020, 20:23

    Das Wortspiel ist herrlich! Und die Bearbeitung ist perfekt. Lg, Bettina
  • Marina Luise 28. November 2020, 19:17

    Ein absoluter Spitzentitel und auch das Foto ist klasse - sowie die Tonung!
    Hast du da sehr gezoomt? Diese Hochspannungsleitungen sind schweinemäßig gefährlich!
    • Hellmut Hubmann 28. November 2020, 20:23

      Die Kamera nach oben halten - um nach unten zu fotografieren. Wahnsinn. Ohne Soufleuse. Noch einmal Wahnsinn.
      Aber Piepser sind trotzdem nicht da?
      Corona wegen?

      Super der verdeckte Kilometerstein. Da sind keine Rückschlüsse möglich.
      Bin begeistert. Der Lokführer mit oberer Verdunkelung. Alles ohhkie!
    • Marina Luise 28. November 2020, 20:58

      Es gibt immer wieder Übersprungsfunken - und die haben mehr als 10000 Volt - pass auf dich auf !
    • Hellmut Hubmann 28. November 2020, 21:00

      VERSCHLEIERTE LADY IN GREEN - 18 201
      VERSCHLEIERTE LADY IN GREEN - 18 201
      Hellmut Hubmann

      Tendenziell bevorzuge ich andere Loks.
      ;-)
    • 2prinz.de 29. November 2020, 19:02

      Marina - mach ich. Danke, dass du dich um mich sorgst! :)
      Hellmut - solche Lokomotiven bevorzuge ich auch. Hier in der Region habe ich sie aber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Alternativ gibt es die die Rügensche Kleinbahn "Rasender Roland"  oder die Bäderbahn Molli im Landkreis Rostock. Das war mir aber zu weit für ein Foto zum Thema. ;)
  • brennabor 461 26. November 2020, 11:46

    Hallo Maik,
    ... eine coole Aufnahme mit Bildwitz und aktuellem Bezug, so was mag ich ja sehr :-))
    Durch Deine erhöhte Aufnahmeposition ist die Lok ja wirklich ´unten´  :-))  Meine Kinder kritisieren mich immer, dass ich aus dem Englischen wörtlich übersetze, nicht sinngemäß ... Du scheinbar auch *grins*, aber hier passt es ja :-))
    Wie schön man doch Fotos in Wortspielereien einbauen kann und an passender Stelle ein Schmunzeln hervorrufen kann, ohne sich über den ernsten Hintergrund lustig zu machen. Diese Art Humor ist meiner !!!
    Als ich Dein Bild hier sah, hatte ich sofort die Assoziation zu einem eigennen Spaßbild hier, welches lange her ist
    +++  "Lok" out  +++
    +++ "Lok" out +++
    brennabor 461

    Quintessenz: vor Corona gab´s Augenzwinkern schon, und danach erst recht !!!
    Wir bleiben am Ball ...
    Gruß Jens
    • 2prinz.de 28. November 2020, 20:04

      Danke Jens! Ich mag Wortspielereien sehr. Da ist dann meiner Meinung nach auch die Mischung von verschiedenen Sprachen erlaubt, wo ich hier eben nur ein Wort gemäß der Aussprache ins deutsche übersetzt habe. :)))
      Dein schon fast nostalgisches Lok out gefällt mir auch sehr gut. ;)
      Wir bewahren uns den Humor, der vieles deutlich erträglicher macht!
    • brennabor 461 28. November 2020, 23:20

      Hallo Maik,
      "deutlich erträglicher"  ... die Kernaussage Deiner Antwort !!!
      Sinn und Zweck von Humor gut umschrieben :-))))))))))))
      Gruß aus BRB ... Jens
  • Raymond Jost 25. November 2020, 22:45

    Ganz klasse dein Bild.
  • Karl Böttger (kgb51) 25. November 2020, 20:57

    Höhere Brücken über die Bahngleise findest du bei uns. Auch bei der DB werden nicht mehr so viele Menschen transportiert. Dein Titel ist berechtigt.
    LG Karl
    • 2prinz.de 28. November 2020, 19:39

      Auch wenn ich den Titel nicht so meinte, passt das natürlich auch. :)
      Wegen der höheren Brücke komm ich dann gerne mal vorbei, wenn der Lo(c)k down beendet ist. :))

Informationen

Sektionen
Ordner Motive
Views 4.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv Fujifilm Fujinon GF110mm F2 R LM WR
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 110.0 mm
ISO 320

Gelobt von