Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Seidenweber


Pro Mitglied, Bielefeld

"Lohn" oder "Fluch" des Vergessens ....?

Z.B. wenn man versucht fliegende Wesen, hier Libellen, zu fotografieren und dabei vergisst vom elektronischen auf den mechanischen Verschluss umzustellen.
Dann kann so etwas dabei herauskommen.
Und ich selbst finde das Ergebnis noch sehr schön :-)

Kommentare 54

  • Blula 15. Mai 2019, 19:48

    Dann ist das also quasi ein Zufallsprodukt. Das ist nicht nur schön, sogar  s e h r  schön geraten. Man bekäme das wahrscheinlich, wenn man es gezielt so haben wollte, gar nicht in dieser Weise hin.
    Toll !
    LG Ursula
  • Ernst Laule 11. Dezember 2018, 16:51

    Ich finde sehr gut.
    LG. Ernst
  • LindeA. 22. November 2018, 22:26

    Einfach toll!
    LG Linde
  • Ev S.K. 21. November 2018, 23:16

    Der Lohn.. ich bin absolut verzaubert von dieser kleinen Insektengeschichte und von dem was dieser Vierfleck (?) auf den Knospen veranstaltet. Eine Tanzeinlage mit elegant schwingenden Flügeln.. welch ein besonderer Moment!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Frederic Bauer 16. Juni 2018, 16:11

    Spannend allemal.
    LG frederic
  • Anton Gögele 14. Mai 2018, 8:30

    Ich bin von deinen Bildern so fasziniert, auch, wenn ich synonym jetzt nur eines auswähle, bis ich Zeit gefunden habe, deine Seiten ausführicher durchzusehen. Tolle Aufnahmen! Danke für deinen Kommentar und das Lob.
    V.G., Anton
  • Christian A. 15. April 2018, 13:13

    Krasses Bild! Super eingefangen - welchen im Bild sichtbaren Vorteil hätte denn der mechanische Verschluss gehabt? Gruß, Chris.
  • J.Kater 11. September 2017, 16:54

    Toll, das sieht klasse aus!
  • Briba 8. September 2017, 19:02

    Ein gutes Beispiel dafür, dass planen gut, aber das Zufällige besser ist. :-)
    Ein tolles Bild!
    LG Briba
  • dreamcat 7. September 2017, 19:18

    Mir gefällt diese Momentaufnahme sehr gut!
    LG Gisela
    PS. der Wasserläufer auf meinem Foto hatte einen Fang Llibelle o-ä.)
  • roadrunner.xl 7. September 2017, 12:40

    ja, es hat was, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Arnold. Meyer 19. August 2017, 17:51

    Ein sehr schönes Makro Zeiss zu hier wunderschön hast du den Hintergrund freigestellt. Gefällt mir. VG Arnold
  • Gisela57 2. August 2017, 11:58

    Für mich eindeutig 'Lohn' des Vergessens. :-) Schärfe bzw. Schärfeverlauf finde ich ausgezeichnet. Und die geschwungenen Flügel verleihen deinem Bild eine feine Dynamik, etwas Lebendiges. Kunstvoll in der Anmutung.
    LG Gisela
  • Albizia-Foto 1. August 2017, 19:49

    Sehr gut mit dieser Bildgestaltung!
    LG K.-H.
  • Antje A. 29. Juli 2017, 3:50

    ... nun schaue ich schon wieder dieses foto an und weil das so ist ,wandert es vom gelobten zum favoriten ;-) ... salute,Antje