Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.009 23

Christine Matouschek


World Mitglied, Starnberg

Logenstühle

Am 29. März 2008 wurden die Logenstühle
aus dem Cuvilliés-Theater verkauft.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf dieser Original-Logenstühle aus den 50er-Jahren wird die Sanierung des Theaters unterstützt.
Michael Dultz, der Geschäftsführer des Comité Cuvilliés freute sich, wie schon bei der vorhergehenden Aktion im November 2005, wieder über die vielen Stuhl-Fans.
Meine Kollegin, Friedgard Halter, begleitete selbstverständlich auch dieses Projekt wieder leidenschaftlich.

Das Cuvilliés-Theater in München gilt als die schönste und älteste Bühne Münchens und das bedeutendste Rokokotheater Deutschlands.
Im Januar 2004 wurde das Theater aufgrund dringend notwendiger Renovierungsmaßnahmen geschlossen. Die Einrichtung wurde komplett saniert, die Bühnentechnik durchgreifend modernisiert.
Am 14. Juni 2008 wird das Traditionshaus mit Mozarts "Idomeneo" feierlich wiedereröffnet.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Liebe Grüße
Matou

http://www.christine-matouschek.de/

Kommentare 23