Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
549 17

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Logenplatz

Es gibt Plätze, da könnte man stundenlang sitzen bleiben ;-)

So auch in den Abendstunden auf der Ruine Hohengundelfingen im Großen Lautertal

Kommentare 17

  • Friedrich Geretshauser 19. September 2013, 22:49

    Guten Abend, Klaus! Ich sitze nun schon 'ne ganze Weile an diesem Logenplatz und genieße sowohl den herrlichen Baum wie auch das grandiose Panorama. Dabei vermisse ich allerdings die leichte Brise Abendwind und die angenehm wärmenden Strahlen der späten Sonne. Ach, sorry! Ist ja leider nur der Bildschirm! :-(
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Holger Pfiffi 18. September 2013, 20:57

    Hallo Klaus,

    Da könnte ich es jetzt auch aushalten. Stattdessen sitze ich hier im Zug nach Berlin.

    Viele Grüße
    Holger
  • realherz 18. September 2013, 20:01

    Klasse Bild und Aussicht.
    Du zeigst uns diese Landschaft wunderbar.
    Da würde ich bestimmt auch verweilen können.
    LG Realherz
  • Manfred Altgott 18. September 2013, 14:16

    Hallo Klaus,
    Stimmt, mit der Aussicht kann man das schöne Abendlicht genießen und wenn man Glück hat und man bekommt einen Tollen Sonnenuntergang zum sehen freut man sich über so einem "Logenplatz"
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Sylvia Schulz 18. September 2013, 10:04

    da kann auch schon mal die Sonne vom Himmel knallen, Schatten gibt es auch, ich lass mich mit nieder und genieße den Blick und die herrliche Lichtstimmung
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 18. September 2013, 7:15

    ein schön positionierter Schattenspender im Abendlicht, der dann auch noch eine solche Panoramaaussicht ermöglicht - da kann man sich in der Tat eine Weile aufhalten!
    lg stefan
  • Roland Brunn 18. September 2013, 5:39

    Ja, das ist sicher ein Genießerplatz ! Von der Präsentation her könnte ich mir, mit etwas mehr Baum, auch eine Hochkantaufnahme sehr gut vorstellen !
    LG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 17. September 2013, 23:36

    ein schöner blick übers ländle...:-)
    und warm und sonnig war es wohl obendrein...
    da kann man es wirklich länger aushalten..
    lg petra
  • Martin Gratz 17. September 2013, 22:28

    ja,Klaus auf der Alb gibt es wirklich herrliche "Flecka"und Du hast hier sicher einen solchen gefunden.
    Das abendliche Licht gefällt mir sehr gut,ich überlege nur wie hättest Du die Schatten etwas aufhellen können.
    Ob da ein Aufhellblitz etwas mehr Licht reingebracht hätte oder ob dann die Stimmung futsch gewesen wär...grübel,grübel?
    nichts desto trotz eine gute Aufnahme.
    grüße Martin
  • Elke H.R. 2 17. September 2013, 21:48

    Am Abend war ich noch nie dort,Klaus,aber ich kenne diesen Platz und dort hat es mir auch am Morgen gefallen.Allerdings ist dieses warme Abendlicht natürlich noch viel schöner und deshalb gefällt mir Dein Foto auch besonders gut !!
    LG Elke
  • Klaus Duba 17. September 2013, 21:04

    @Thomas
    gute Idee! ;-)
  • Thomas Schimmele 17. September 2013, 21:03

    Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Tisch und ein Gläschen Wein ;-) Wirklich ein sehr schönes Plätzchen. LG Thomas
  • Wolfgang Keller 17. September 2013, 20:44

    Dort könnte ich es auch!
    LG Wolfgang
  • Monue 17. September 2013, 20:33

    Ist das herrlich.... was für ein schönes Plätzchen, was für ein Blick, ja dort lässt es sich aushalten... ich war vor Jahren mal dort, wenn ich das so sehe, muss ich das ändern... ;o) ...im Herbst ist es dort sicher auch wundervoll... wenn diese bei Dir noch so schön grün im Licht leuchtenden Blätter bunt gefärbt sind.... eine wunderbare Aufnahme... Blickwinkel, Gestaltung, Schärfe, Licht und Farben... sehr schön... auch im Bild verweilt man gerne länger... ! :o)
    LG Moni
  • enner aus de palz 17. September 2013, 20:28

    Da gebe ich dir vollkommen recht, wunderschön dein Bild, mit dem von der Seite einfallendem Licht, gefällt mir deine Aufnahme sehr gut.
    VG rainer