Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Lofoten 09/14

Seeadler haben es mir angetan. Sie sind einfach majestätisch. Eine Ehre, sie so aus der Nähe beobachten zu dürfen. Bei dem Licht, das uns zur Verfügung stand, war es sehr schwer, anständige Bilder des Königs der Lüfte zu machen. Ich hab´s versucht, besser ging es nicht. Ich werde irgendwann im Sommer wiederkommen und ihnen meine Ehre erweisen.

Lofoten 09/13
Lofoten 09/13
Annette He



Vielen lieben Dank an Nicole Rainer-Schuchmann , Valdy und andy a.ha für die speziellen Grüße, ich hab mich sehr darüber gefreut.
Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Tage, es geht in mein geliebtes Allgäu. Nächste Woche bin ich wieder da. Wir werden uns u.a. ein Schlittenhunderennen anschauen, Paul soll mal sehen, was andere Hunde in ihrer Freizeit tun, grins.

Kommentare 28

  • Rudi Büldt 14. April 2010, 15:04

    Auch super ,ich bin gespannt ob ich den auch vor die Linse bekomme !!
    Rudi
  • Anneli Krämer 22. Januar 2010, 17:09

    Schon das Sehen und Erleben dieser majestätischen Vögel in freier Wildbahn ist ein Ereignis. Wenn dann noch solche Fotos dabei herauskommen... ich wäre glücklich.
    Und scharf im Zoo kann jeder"ggg".
    VG
    Anneli
  • Katarina Simat 21. Januar 2010, 20:38

    Teile des Adlers sind scharf, so dass man ihn schön in der Bewegung beobachten kann. Das gefällt mir und die Stimmung in dem Bild ist doch schon viel sagend genug, ein toller Moment.
  • Herr Hund 21. Januar 2010, 18:06

    Servus super Aufnahme, gefällt mir sehr.

    Grüezi Herr Hunde
  • Richard Schult 20. Januar 2010, 7:53

    .. wieviel Millimeter Brennweite hattest Du denn zur Verfüügung, Annette... Deinen Schilderungen entnehme ich, dass die Adler gar nicht so weit entfernt waren...
    VG Richard
  • Wolfgang Vahrenholt 17. Januar 2010, 16:09

    Super erwischt trotz der widrigen Umstände.
    LG Wolfgang
  • Michael Fülberth 16. Januar 2010, 12:22

    Super Treffer, Annette, hier sieht man dass es nicht immer full frame sein muss! Gefällt mir ausgesprochen gut!
  • andy a.ha 15. Januar 2010, 22:28

    ich find`s klasse.
    auf einer wanderung in norwegen hatte ich mal eine ähnliche begegnung mit einem könig der lüfte.bis ich die kamera parat hatte war er schon aufgestiegen.
    *lg andy*
  • M.E.1 15. Januar 2010, 18:23

    Ich finde es auch immer wieder klasse wenn ich einen Seeadler in der freien Natur sehe ! In anbetracht das du auf einem schwankendem Boot gesessen hast finde ich deine Aufnahme doch ganz gelungen :-)
    LG Maren
  • Wolfgang Küter 15. Januar 2010, 17:59

    Du hast den Adler in einer wunderbaren Flugposition festgehalten. Das Erlebte zählt weitaus mehr als das Foto. Technik hin Technik her. Schon unter normalen Bedingungen ist es schwer den schnellen Adler im Foto festzuhalten. Bin im Sommer auf den Lofoten mit dem Boot dreimal rausgefahren und mit einer klägliche Ausbeute zurückgekommen (Der Kapitän hatte mir schon eine Freifahrt versprochen :-) musste aber leider weiterreisen). An diese Fahrten und das Zusammentreffen mit einem Seeadler werde ich mich wohl immer erinnern.
    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang
  • Kurt Neeser 15. Januar 2010, 17:51

    Super wie du den König der Lüfte fotografiert hast.
    VG Kurt
  • Harry H. Zimmermann 15. Januar 2010, 14:44

    ++++++++++
    Gruß Harry
  • Inge Henneberg 2. 15. Januar 2010, 12:56

    Mag den "König der Lüfte" auch sehr, hier bei uns in den Bergen ist es der "Steinadler".
    Und wenn ich ihn auf einer Bergtour oben über dem Watzmann kreisen sehe, ja dann geht mir das Herz auf.
    Viel Spaß im Allgäu, freue mich auf tolle Bilder,
    servus Inge
  • Hans- Ludwig Vogt 15. Januar 2010, 12:26

    Wie du das auf dem schwankenden Boot so hinbekommst ist für mich sehr beeindruckend.
    LG. Hans
  • Nicole Rainer-Schuchmann 15. Januar 2010, 12:12

    Ein herrliches Bild...ganz klasse!!!!
    Viel Freude an diesem besonderen WE!!
    ++++
    Lg nicole