Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
517 17

Judith Kernen


Free Mitglied, der wunderschönen Schweiz....

Löwenzahn-Wiese

Zur Information:
Der Löwenzahn ist eine ausdauernde krautige Pflanze, die Wuchshöhen zwischen 10 und 30 cm erreicht und in allen Teilen einen weißen Milchsaft enthält. Seine bis zu 1 m (selten auch bis 2 m) lange, fleischige Pfahlwurzel ist außen dunkelbraun bis schwarz. Sie geht in eine kurze, stark gestauchte Sprossachse über, auf der die Blätter dicht in einer grundständigen Rosette stehen.

Das Bild entstand in der Abendsonne auf einer Wiese. Danke für eure konstruktive Kritik.

Kommentare 17

  • Uli Hoffmann 5. Mai 2008, 12:12

    TOPP!!!
    LG
    Uli
  • Inge Stüwe 5. Mai 2008, 6:41

    ...einfach wunderschön in Farbe und Präsentation!
    LG Inge
  • Judith Kernen 4. Mai 2008, 21:00

    @all: Allen einen herzlichen Dank für die Bemerkungen! Danny J. und Daniel A. aus S. muss ich zustimmen, ein Tick mehr Schärfe auf der Blüte könnte es noch ertragen!
  • Harry Reim 4. Mai 2008, 19:34

    Lehrreiche Info und erstklassige Präsentation.
    LG Harry
  • PeLe 4. Mai 2008, 18:09

    das ist ganz zauberhaft Judith....und die Abendsonne hat herrliche Farben gezaubert...
    lg petra
  • Tajara 4. Mai 2008, 14:50

    ich finde es von der gestaltung und farbe her, wunderbar gemacht.
    ein sehr einfaches motiv perfekt dargestellt
  • Dagmar Gernt 4. Mai 2008, 11:40

    Gefällt mir gut von Bildaufbau und Motiv. Die Blüte hätte mir auch einen Tick schärfer noch besser gefallen.
    LG
  • uschi pluskwik 4. Mai 2008, 9:50

    gefällt mir sehr gut Deine Darstellung vom Löwenzahn,
    der HG ist sehr gut gelungen,die Schärfe bezgl. der Blüte ...nun ja da denke ich, es ist reine Geschmacksache,
    LG Uschi
  • Oliver Sterchi 4. Mai 2008, 9:18

    Gefällt mir sehr gut Schöne Farben
    Gruss Oliver
  • Danny J. 4. Mai 2008, 8:55

    Deine Bildgestaltung finde ich sehr ansprechend. Ganz schön, wie du den Löwenzahl freigestellt hast. Ist dir dies alleine durch eine entsprechende Blendenwahl gelungen oder kam hier noch ein Weichzeichner zum Zug?
    Bezüglich der Schärfe schliesse ich mich Dani an. Ein bisschen mehr im Zentrum des Löwenzahns würde es noch vertragen. Die verminderte Schärfe stört mich nicht wirklich, sie würde lediglich das Foto noch aufwerten.
    Aber grundsätzlich gefällt mir dein Bild gut. Die Wiesen in der Umgebung sind derzeit überfüllt mit dem freundlichen Frühlingsboten. Dir ist es gelungen, aus einem grossen Feld einen einzigen heraus zu picken und wunderschön zu porträtieren!

    Liebe Grüsse, Danny
  • Daniel A. aus S. 4. Mai 2008, 1:01

    Herrlich, malerisch, frühlingshaft.

    Vielleicht noch ein Bisschen mehr Schärfe hinsichtlich Blüte?

    LG

    Dani
  • Markus Bruggmann 3. Mai 2008, 23:28

    Schön umschrieben, aber es bleibt eigentlich Unkraut, aber ich liebe dieses Unkraut. Ob in dieser blühenden Form oder in einigen Tagen wenn die Samenschirmchen beginnen zu fliegen!
    Tolles Bild, tolle Tiefenschärfe, sanftes Licht und nicht zu vergessen, da ich auf Rahmen stehe, der absolut passende Rahmen.
    Short version - für mich die perfekte Komposition!
    lg Markus
  • S W I S S D O G 3. Mai 2008, 22:30

    FANTASTISCH
    eine perfekt gewählte Blende um den Hintergrund so schön freizustellen. BRAVO
    Lg Thomas

  • vb-images 3. Mai 2008, 22:21

    sehr schöne komposition. gelungen. viktor
  • Martin Aellig 3. Mai 2008, 22:11

    Hoi Judith,
    ist doch immer wieder schön zu sehen das heisst für mich Frühling Wiesen mit dem saftigen Gelb schön gesehen Liebe Gruess Tinu :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz