Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Löwenfrühstück

Löwenfrühstück

3.632 3

Christian Röschert


Free Mitglied, Würzburg

Löwenfrühstück

Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang traf ich dieses Löwenmännchen mit seiner Beute in der Masai Mara. Der Büffel war noch nicht all zu lange tot und der Löwe fraß nicht, wie man annehmen könnte, das Fleisch, sondern tat sich am Mageninhalt gütlich.
Wie Wölfe auch, sind Katzen keine Fleischfresser, sondern vielmehr Tierfresser. Der vegetarische Anteil ist ein wichtiger Bestandteil der Nahrung. Aus dem Magen des Pflanzenfressers sind sie bereits enzymatisch vorverdaut und so biologisch optimal aufbereitet. Insofern sehen wir hier ein völlig normales Verhalten.

Ich verwendete ein NIKON AF-S 4.0/200-400mm Objektiv an meiner NIKON D810 (1/1000s bei ISO 500, Blende 4). Dieses habe ich übrigens aus verschiedenen Gründen inzwischen gegen das NIKON AF-S VR 2.8/300mm getauscht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wie gewohnt lies sich der Löwe nicht weiter stören, so dass genügend Zeit blieb, das Verhalten zu beobachten.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Views 3.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 200.0-400.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten