Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)

Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)

533 4

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)

extra noch einmal für conny

ich kann nichts dafür aber sie sind jetzt überall zu finden, stellenweise ist das moos richtig gelb,so das man es schon von weitem sehen kann.........
jede menge schöne funde gabs auch heute wieder

Kommentare 4

  • Grufti57 13. Oktober 2014, 9:08

    He, Weihnacht ist erst in 2 Monaten :-)
    Im übrigen finde ich weniger Kugeln auf dem Baumist mehr. ;-)

    Sehr schön!

    Wir waren gestern auch auf der Suche nach Schleimern, aber bei uns ist es im Moment zu trocken!
    Schade!
  • Ulrich Kirschbaum 13. Oktober 2014, 9:05

    Gut, dass ich keine Myxomyceten fotografiere ... dadurch bin ich von Connys Problemen geschützt (sonst ginge es mir wie ihr -;).
    mfg Ulrich
  • Conny Wermke 13. Oktober 2014, 8:14

    Stark....um den Norden machen die wohl einen Bogen und bleiben eher bei Dir. Habe ich hier noch nicht gesehen.
    Wieder eien starke Aufnahme, die den Neidfaktor in mir weckt..
    :-))

    LG Conny
  • Beat Bütikofer 12. Oktober 2014, 19:58

    Die sind ja cool und lassen das Moos erst noch in Ruhe d.h. sie fressen es nicht auf wie andere.
    LG Beat

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100