Löwenburg - Sonnenaufgang

Löwenburg - Sonnenaufgang

292 4

Nik90


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Löwenburg - Sonnenaufgang

Fantastische Sonnenaufgang, der ein reiner Genuß war.

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Beer 19. März 2011, 17:16

    Ich kann mitfühlen, Stress in den frühen Morgenstunden, aber das Resultat wirkt absolut beruhigend, super schöne Stimmung.
    LG Thomas
  • Nik90 19. Oktober 2010, 12:31

    @ HUM:
    Danke für Deine Anmerkung!!
    Ich hoffe, ich kann meinen Blick auch bei der Bearbeitung noch "schärfen". Den gebogenen Horizont habe ich nicht gesehen! Danke - ich werde demnächst darauf acht geben.
    Du hast mit dem Weitwinkel recht. Erster Gedanke ist natürlich soviel wie geht drauf - rausschneiden kann ich immernoch.
    Mit dem Ausrichten ärgert mich natürlich. Eigentlich versuch ich dran zu denken. Aber irgendwas vergißt man wohl immer. :(
    Ich werde es mal mit dem Tele probieren. Hoffe, Zeit und Wetter spielen bald mit.
    Weiter zur Seite konnte nicht. Da ging es abwärts. Aber vielleicht hätte ich vorher eine andere Position wählen können - wie Du sagtest. Aber wer weiß schon, wo genau die Scheibe raus kommt?
    Gruß
  • HUM 15. Oktober 2010, 20:52

    Ja, die Sonne kommt immer so plötzlich. Fang schon vor dem Aufgang an und überlege, wo Du die Sonne platzieren willst. Dann mach alle paar Sekunden ein Foto und kontrolliere die Belichtung. Hier wäre es in meinen Augen ideal gewesen, wenn sie zwischen den Bäumen aufgegangen wäre.

    Die Brennweite des Objektives hängt davon ab, wie Du Dein Bild komponieren willst. Ein Weitwinkel kann passend sein, aber genauso ein Tele. Ich persönlich verwende Brennweiten ab 70 mm aufwärts. Das verdichtet den Raum und die Sonne wirkt größer.

    Du hast hier ein Weitwinkel verwendet, die Kamera aber nicht exakt ausgerichtet, deshalb die Delle im Horizont.

    HG Uwe
  • Katrin Bronsert 15. Oktober 2010, 20:13

    Also mir gefällt es, schöne klare Farben und die Bäume im Vordergrund, daß hat was.
    LG Katrin

Schlagwörter

Informationen

Ordner Portfolio Natur
Views 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz