Zurück zur Liste
Löschvorgang in Bottrop

Löschvorgang in Bottrop

675 6

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Löschvorgang in Bottrop

EOS 300D, EF 70-200 mm 4L @84 mm, f/11, 4/8/15/30 s
Kokerei Prosper II in Bottrop mit Tetraeder im Hintergrund. Der Aufnahmestandort liegt in unmittelbarer Nähe zu den bekannten Fauleiern.

Rund meets eckig
Rund meets eckig
Jens Haun

Vorne links sieht man den Wasserdampf, der beim Löschvorgang aufsteigt. Er zog vor dem Tetraeder her. Durch die Aufnahmeserie kann man das markannte Kunstwerk jedoch noch sehen. Auch auf dieser Aufnahme lassen sich die unbeleuchteten Teile des Tetraeders erkennen.

Kommentare 6

  • fotoallrounderin 24. November 2005, 15:01

    sieht fast gespenstisch aus.
    seltsames bild...gefällt mir irgenwie.
    die bildqualität....weiss nicht so recht.......
    @michael 260K (KB) ??
    lg rosalie
  • Michael Utech 5. November 2005, 19:39

    Hmm, also hier sind mir doch ein paar viele Leitungen im Bild. Dazu hast du es auf 105KB komprimiert, was man leider deutlich sieht. Auch wenns mit dem Upload-Limit weh tut, manchmal müssen es einfach 260K sein, dann kommt so eine Aufnahme gleich doppelt so gut.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 4. November 2005, 0:50

    @Egmont.
    Das Bild ist im jpg-Format auf dem Chip abgespeichert worden. -
    Tja, auch schon wieder am load-limit ;-)
  • Egmont Fritz 4. November 2005, 0:35

    Das mit dem Tetraeder stimmt schon. Nur wäre da ein noch stärkerer Zoom vielleicht besser. Kann zum Vergleich momentan leider nichts mehr hochladen.

    Womit hast du das Bild konvertiert? Oder war es kein RAW?
  • Jens Haun 4. November 2005, 0:31

    Hmmm. - Interessanter Ansatz. Mir geht es bei der gezoomten Version mehr um den Tetraeder. Dahr finde ich die ein kleines bischen besser. Aber Du hast schon recht. Bei dem Bild hier ist der Überblick drauf und natürlich auch das für eine Kokerei typische Ablöschen der Kokskohle.
  • Egmont Fritz 4. November 2005, 0:27

    Gefällt mir deutlich besser als die gezoomte Variante. So erhält man einen guten Überblick über die Anlage.