Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
556 8

Chris Cutter


Free Mitglied, Jülich

Löschen

Verladeanlage im Hafen von Brake

Ich glaube hier wird Schüttgut gelöscht, möglicherweise Getreide.
Weiss jemand, wie diese Anlage genau bezeichnet wird?

Kommentare 8

  • Chris Cutter 9. Mai 2010, 22:09

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, jetzt weiss ich auch endlich was da so einen Eindruck auf mich gemacht hat!
    Die Aufnahme ist zwar überarbeitet, aber nicht "getürkt". Ich konnte gut mit den Kontrasten arbeiten, da ich das Original im Raw-Format habe.
    Kamerastandpunkt war ausserhalb des Deichscharts auf dem Weg, der zum Siel führt, Blickrichtung zur Weser hin.
    Hier extra für Dich das Original (verkleinert):
    http://www.schneiderz.de/foto/IMG_6702s.JPG
    LG, Chris
  • Klaus Kirsch 9. Mai 2010, 21:37

    Moin aus Brake ! Das ist ein Elevator, zum Löschen UND Laden von Getreide und Futtermitteln. Lieber Chris, irgendwie hast Du die Aufnahme getürkt !? So kann man die Anlage nicht sehen, denn im Hintergrund müßten die Silos zu sehen sein. Das Teil links, mit dem nach unten in den Himmel ragenden Rohr ist ein stationäres Verbindungsstück. Es gab hier früher zwei große Hafenfirmen, die jede eigene Silo-Anlagen hatte. Als die eine die andere übernahm, hat man die Transport-Vorrichtungen der Silos verbunden, dieses Teil links ist eine Verbindungs-/Verteilungs-Anlage. Allerdings ist sie in Wirklichkeit viel kleiner als der über 50 Meter (!) hohe Elevator rechts bzw. in der Bildmitte. Der Elevator ist übrigens mobil, fährt auf Schienen auf dem Pier, um an jede Stelle eines Schiffes zu kommen. Tschüß, Klaus
  • Andreas Beier 21. Oktober 2009, 18:32

    sieht spannend aus
  • Bine Boger 30. September 2009, 20:52

    Das sieht ganz toll aus!!
    LG Bine
  • Georges Vermeulen 21. September 2009, 10:47

    ....sehr gut gemacht ..!
    vg Georges
  • lophoto.uwl 19. September 2009, 16:22

    spitze. hg uwe
  • Chris Cutter 19. September 2009, 0:28


    Hatte ich mir fast gedacht, dass das jemand für HDR hält. Das ist es aber nicht ;-)
    Hab nur ein wenig an Kontrast und Tonwerten geschraubt.
    Chris
  • Andreas Grundler 19. September 2009, 0:18

    Schöne Aufnahme, bestimmt HDR.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Views 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz