Zurück zur Liste
Löbbentörl, Hohe Tauern

Löbbentörl, Hohe Tauern

13.838 11

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Löbbentörl, Hohe Tauern

Das 2770 m hohe Löbbentörl ist einer der schönsten und spektakulärsten Orte der Hohen Tauern. Der Blick auf das Eis und die Felswände der Venedigergruppe ist umwerfend und lohnt den langen Weg.

Kommentare 11

  • Folke Olesen 24. April 2023, 9:53

    Genau wie oben beschrieben fühlten wir, meine Frau und ich, es 1983 auch. Damals mit mehr Eis und das Kreuz stand gerade.
    Gruß Folke
  • Peter Bemsel 31. August 2018, 11:43

    wunderschön....schauen ob ich es nächstes Jahr schaffe, werd leider nicht jünger  :-))
    LG Peter
  • BeSd 27. Mai 2018, 10:29

    Super schön !
    Gruß
    Bernd
    PS:etwas ausrichten würde mir gefallen
  • aldoadige 8. August 2017, 8:51

    Klasse Bildgestaltung in einer eindrucksvollen Hochgebirgslandschaft. Kompliment.
    Gruß Mathias
  • Körnchen71 7. August 2017, 19:33

    Hoffentlich bleibt er noch eine Weile so ... Eindrucksvoll, ich liebe Gletscher. lg Tanja
  • Krebs 7. August 2017, 10:03

    Hier ist schon noch eine anständige Menge Eispanzer, und das macht den Ort tatsächlich spektakulär. Das Kreuz könnte schon wieder mal gerichtet werden, hat es doch so manchem Wetter VG Peter
  • bennoh 6. August 2017, 9:57

    Ich teile Deine Leidenschaft für Osttirol !!
    die Tour vom Innergschlöss auf das Löbbentörl
    und über die Badnerhütte und Bonn-Matreier-Hütte
    nach Virgen war wohl das Schönste, was ich in Leben
    erfahren durfte.
    Leider sind diese Zeiten vorbei, zurück bleibt nur
    mehr die Erinnerung.
    Viele Grüße
    Karl
  • Dario Zeller 5. August 2017, 17:21

    Wilde Berggegend, gefällt mir sehr gut.
  • LichtSchattenSucher 5. August 2017, 17:05

    Spektakuläre Hochgebirgsimpression!
    Sehr beeindruckend...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Berge
Views 13.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 69.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten