Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Lockdowngespräche

"Psst.. Hast Du schon gehört?"
"Nee was den"?
"Es soll einen Bundeslockdown geben"!
"Was'n das"?
"Keine Ahnung! Vielleicht müssen alle auswandern, und der Letzte macht das Licht aus" ?!
"Und darf man danach wieder einwandern"?
"Ich glaube darüber entscheiden sie später....viel später... und dann auch nur mit elektronischem Impfnachweis und negativem PCR Test, der nicht älter ist als 48 Stunden und nur für Leute, die sich nicht länger als 24 Stunden in einem Hochinzidenzgebiet aufgehalten haben oder nicht in eine mutationsgefährdete Region ausgewandert waren, oder Gegenden, die weniger als 12 Stunden vom Auswärtugen Amt als Risikogebiet ausgewiesen waren, und wo man automatisch auf nicht mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten getroffen ist und die Außengastronomie geschlossen war zumindest bei Vollmond zur Monatsmitte ..... oder so ?!"
"Wer entscheidet denn das wenn alle ausgewandert sind ?"
"Sei doch nicht so spitzfindig"!!!!

...

schönen Sonntag !

Kommentare 25

  • Karl-Heinz Wagemans 25. April 2021, 18:48

    Witzig anzusehen und mit diesen Texten :-))
    LG K.-H.
  • Blula 20. April 2021, 9:19

    Tja, auch die Piguine machen sich Gedanken.
    Diese schöne Szene passt gut zu dem Thema, das uns alle beschäftigt.
    LG Ursula
  • Urs V58 19. April 2021, 23:04

    Ich wohne in einem Land, in dem momentan tollkühne Lockerungen ergriffen werden - vielleicht wird das die Regierung in ein paar Wochen bitter bereuen ... dann wandere ich nach Deutschland aus. Oder nach Südamerika, um deinen Pinguinen zu lauschen :-)
    LG Urs
  • tomi23 19. April 2021, 18:59

    Niedlich,
    Pinguine sind immer eine Aufnahme wert
    LG Tomi
  • FotoRK 19. April 2021, 17:23

    Wie niedlich - eine tolle Aufnahme.
    VG Reinhold
  • Rainer Switala 19. April 2021, 16:27

    witziger titel zum ernsten thema
    verwirrend dein text und denoch wahr
    cooler schuß
    gruß rainer
  • Krebs 19. April 2021, 11:15

    Wieder mal der Beweis, dass Tiere oftmals intelligenter als Menschen sind. Das mit den Lemmingen wird auch nur von Menschen falsch interpretiert. LG Peter
  • Günther Metzinger 19. April 2021, 10:21

    Eine tolle Wildlife-Szene.
    Wünsche einen guten, erfolgreichen Start in die Woche. Vor allem aber: BLEIB GESUND!  VG Günther M
  • Jakob F. 19. April 2021, 9:52

    "Uuuh, ist es heute wieder kalt!" ;-))
  • Pixelfranz 18. April 2021, 21:56

    eine gute Unterhaltung zwischen den beiden.
    LG Franz
  • Irene und Nadine 18. April 2021, 20:11

    Eine schöne Momentaufnahme,mal abwarten wie alles
    weitergeht mit dem Lockdown!
    LG Irene und Nadine
  • Gerlinde Weninger 18. April 2021, 19:45

    Top Text zur Situation und die Doppelkonferenz der drolligen Pinguine!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Kerstin Püttmann 18. April 2021, 17:47

    Ein herrliches Gespräch hast du den beiden untergejubelt! Ich lach mich kaputt! :-) so irrwitzig ist die Sachlage ja tatsächlich! Einfach köstlich! Gut dass die Tierwelt verschont bleibt von diesem Hin und Her! Kerstin
  • Gerhard M. Eder 18. April 2021, 17:22

    Wenn ich ein Pinguin, ich wäre schon längst ausgewandert, evtl. in die Südsee.
    LG Gerhard
  • caro ba 18. April 2021, 16:59

    Eine witzige Geschichte, aber ... Ich glaube, die Tiere unterhalten sich eher über unsere Umweltprobleme, die wir jetzt total vergessen. Die Beiden sehen auch etwas ratlos aus. Klasse. LG caro ba

Informationen

Sektionen
Ordner Südamerikas Süden
Views 3.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 400