[ ... lochan na h-achlaise ]

Lochan na h-Achlaise, Rannoch Moor, Highlands, Scotland, 22.08.12

... einer der wenigen wirklichen Sonnenaufgänge meiner Highland-Tour im August 2012, aufgenommen gegen 06:15 Uhr. Auf dem Weg durch das Glencoe in Richtung Rannoch Moor hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben, die Sonne überhaupt zu Gesicht bekommen, so stark wolkenverhangen war der Himmel, es regnete leicht und ein kräftiger Wind trieb die Wolkenberge durch die Highlands... Je näher ich dem Lochan na h-Achlaise kam, um so größer wurden die Wolkenlücken, und ich wurde schlussendlich mit diesem Sonnenaufgang belohnt.. Ein wunderbarer Moment, Stille, lediglich unterbrochen von einem leichten Brausen des Winds und einem weit entfernten Röhren eines Hirschs, diese kommen in dieser Gegend in großer Anzahl vor.

Panorama bestehend aus 15 Aufnahmen à 17 mm, Hochkant, Stativ, ohne Panoschiene, komprimiert auf 450 kb... Ich kann nur immer wieder schreiben, Danke FC für diese sinnfreie Beschränkung!

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters 0.6 ND hard + soft

Vielen Dank an S..Heinrich für den Galerievorschlag!

Mehr aus meiner Schottlandreihe:

[ ... quiraing mountains ]
[ ... quiraing mountains ]
D-P Photography

Kommentare 62