Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.063 5

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Ljusnan..

dieses Wasser wird noch rund 430 km nach Südosten und einige Höhenmeter bergab krachen (bzw. einige Staumauern und Kraftwerke passieren), bevor es in den Bottnischen Meerbusen strömt.
Schön ist der gesamte Oberlauf des Flusses auf jeden Fall und in diesem milden Winter sogar an manchen Passagen eisfrei.


10. März 2014
Härjedalen

Schneegeister..
Schneegeister..
Stephan.Mertens

Kommentare 5

  • Andreas Hinzer 6. April 2014, 19:18

    Endlich geht es los die große Eis und Schneeschmelze.
    Gut das endlich der Sommer kommt.
    Herrlich das Wasser auf deinem Bild zu sehen :-))))
    Hab schon kleinere Rinnsale gesehen ....
    Die Sonne scheint schon kräftig ..

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Meina Giese 28. März 2014, 15:25

    Ein schönes Bild!
    L.G. Meina
  • Creaziun muntogna 27. März 2014, 18:51

    Sehr schöne Aufnahme! Klasse Bildschnitt und wunderbare Farben! In diesem Fall war nicht nur der Winter in Mitteleuropa zu warm.
    Lg Patrick
  • Steffen Nitzsche 27. März 2014, 17:16

    Hallo Stephan.
    Klasse Foto...
    winterlich, trotzdem ein Hauch von Frühling schon. In Lappi gab es auch paar eisfreie Stellen bei Flüssen. Sehr ungewöhnlich, aber Einheimische sagten, es war noch kein Problem....
  • Tore Straubhaar 27. März 2014, 17:10

    Hallo Stephan,

    ich wollt gerade sagen, sogar eisfrei..., normaler Weise kann man solche Flüße im Winter locker mal queren. Aber total cool bzw. superklasseschönes Bild! Ziemlich genau an der Stelle waren wir früher im Sommer baden, als wir dort in der Gegend eine Hütte hatten. Das Bild ist Dir wirklich hervorragend geraten, vom Format wie von den Farben!

    Viele Grüße von Tore