Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.026 8

Martin Amm


Free Mitglied, Kronach

living stones

Vor einigen Tagen sind meine Großformatdias angekommen und ich bin einfach total begeistert. Es macht einfach riesen Spaß die Dias auf dem Leuchtpult liegen zu sehen und mit einer 10fach Lupe die wahnsinnigen Details zu studieren.
Dieses Foto habe ich mir auf die schnelle mal rausgesucht und abfotografiert. Dia aufs Leuchtpult, Kamera mit Makroobjektiv und Wasserwage komplett senkrecht ausgerichtet und 3 Aufnahmen gemacht. Diese habe ich letztenendes zu einem 18mpix Bild gestitcht, im LAB Modus die Farben angepasst und verkleinert + leicht nachgeschärft


Linhof Kardan Super Color - Schneider APO-Symmar 150/5.6 - Blende 16 - Belichtungszeit 4s (so weit ich mich erinnern kann) - Fuji Velvia 50

Kommentare 8

  • Martin Amm 30. September 2009, 20:04

    4x5"
  • Peter Tost 30. September 2009, 17:22

    Na das sieht ja klasse aus! Was für ein Format ist das?

    Gruß Peter
  • Jürgen Karl Maurer 26. September 2009, 22:13

    jetzt machst Du aber "Nägel mit Köpfen" alle Achtung!
    herrlich die Klarheit der Aufnahme, die BQ des Originals
    muss fantastisch sein.
    Grüße jürgen
  • Robert Hatheier 26. September 2009, 20:55

    Ich glaube in Großformat ist das ein "TRAUM"...
    Ein sehr gutes Bild!
    Lg Robert
  • Martin Amm 26. September 2009, 14:31

    @hella: Schweden
  • Ulrich Kirschbaum 26. September 2009, 13:26

    Lebende Steine ist ein passender Titel: Die durch Wassertransport abgerundeten Wacker sind über und über mit Flechten bewachsen. Der (sicher gewollte), leichte Farbstich verleiht dem Bild etwas Geheimnisvolles. Vermutlich waren die Steine beim Fotografieren nass, wodurch das Rot des Granites (?) noch intensiver wirkt.
    mfg Ulrich
  • Hella H. 26. September 2009, 12:47

    Mit den technischen Details bin ich überfordert, aber das Foto ist unglaublich beeindruckend. Wo gibt es denn solche Steine`?
  • Nokilux 26. September 2009, 12:07

    der Aufwand hat sich gelohnt: Klasse Motiv, Form und Farben.
    VG
    Nokilux